Frage von Rocket330, 32

HTML 5 Video in IOS und Andoid laden nicht?

Hallo, mein Problem ist das Video welche ich in meine Website eingebunden habe auf dem PC sprich Mac/Windows perfekt funktioniern und auf IOS und Android nicht. Bei Ios wird zwar der große Play Button angezeigt, wenn man ihn allerdings drückt passiert nichts... bei Android mache ich das Video groß und es kommt das Video kann nicht abgespielt werden... Alle dateien sind .mp4 Dateien mit 1920x1080 (1080p).

Code:

<video id="<?php echo 'video_'.$videos?>" width="480" height="320" controls="true" controls preload="none">
          <source src="<?php echo 'loadVideo.php?file='.$bildinfo['basename'];?>" type="video/mp4">
      </video>
Antwort
von MarcusCJ, 24

Hallo!

Es kann sein, dass die betroffenen Browser mp4 nicht unterstützen, oder, dass der Download zu lange dauert.

Eventuell bindest du deine Datei mal als webM oder ogg ein.

Kommentar von RakonDark ,

genau da könnten die probleme liegen , gibt natürlich noch mehr möglichkeiten warum das videoformat nicht funktioniert .

Antwort
von RakonDark, 14

mp4 ist nicht gleich mp4

mp4 ist nur der container

du musst es schon im richtigen sampling modus haben ,

gerade neulich hab ich fla in mp4 gewandelt mit einer nicht supportet bitrate ,

ergebnis war das die  videos nicht abgespielt wurden .

wenn du es richtig machst , dann hast du auch was du wolltest .

guck mal nach ob die viedos von http://lizlashe.com funktionieren in deinem browser . wenn ja  , liegt es an dem videoformat .

und bitte motz nicht andere antworter an , er hat schon recht mit dem was er sagt , aber wer keine ahnung hat sollte dann auch nicht beurteilen , vor allem nicht über leute die das richtige sagen und nur weil du zu wenig wissen über die materie hast dann rumblöcken .

denk mal drüber nach wer hier auf oberschlau macht .

p.s. und HTML video TAG hat null mit PHP zu tun , da braucht es wirklich kein wissen über PHP , sondern über HTML5 , du schlau meier .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten