Meine Erfahrung ist dass die Vögel am liebsten an den Meisenknödeln gehen nur bei langem nicht an allen Sorten!! Das habe ich aus Erfahrung. Wir haben diese von De- Na ohne Insekten ohne was und ohne Netz!! Einfach in einer metalen Spirale für Knödel tun. Darauf gehen am liebsten Spatz und Meise. Am besten etwas drunter stellen auf dem Boden sonst wird aus den Fettkrümel einen Schmierfilm bei Regen vielleicht. Meiner Meinung nach muss das gelingen, Viel Erfolg.

...zur Antwort

Wir hatten das gleiche Problem mit den Tauben.....Wir haben daraufhin einen Schutzkäfig gekauft ( gibt es u.a.bei "allesfüervoegel" de....Diese über einen Grundfuttertisch (ein Runder aus Metall auch da gekauft) getan und abgedeckt mit Plexiglas (Baumarkt) , das etwas übersteht damit man den Vorteil hat dass das Futrer auch noch trocken bleibt und nicht schimmelt. Das klappt super und die Ringeltauben sind nach einer kurzen Zeit weggeblieben. Diese werden auch woanders gefüttert, verhungern nicht! Die andere kleinere Vögel , auch die Amsel und Drossel passen noch durch.....Restliches Futter bieten wir in Futtersäulen an. Ich hoffe dass diese Idee Dir hilft!! Alles Gute

...zur Antwort

Ich kann das Video von Mahsaabdka jetzt nicht mehr öffnen aber um welche Fotoaufhänger ging es hier? Meine Wände sind nämlich auch sehr sensibel (Malervlies). Vielen Dank für die HILFE!!

...zur Antwort

Wenn man jemanden Dutzt dann heisst es "alsjeblieft" (dann sagt man auch "je" zu dieser Person und nicht "U"  = Sie.....( als JE blieft) . Also wenn mann Sie = U sagt zu jemanden dann heisst es ...logisch "alstublieft (daher das U in der Mitte...(alst U blieft) . Früher hat man häufiger Sie gesagt also auch häufiger alstublieft gesagt (aus Höflichkeit) aber das hat sehr nachgelassen und man hört mehr und mehr alsjeblieft.....Hoffe es ist deutlich. Lieben Gruss! 

...zur Antwort

Bei "Oostende" wird das "O" lang gesprochen wie bei dem deutschen "groß". Die Betonung liegt auf "en" und das "de" wird schon ausgesprochen aber hängt nur dran wie das "ge" beim deutschen Wort "die Lage" . Hoffe das war verständlich. Wie Ju202 schreibt dass sich das Oo eher nach Ou anhört ist nur beim "nicht- hochniederländisch. Normal sollte das wie Oo ausgesprochenwerden ;-) Ich bin Niederländerin! Liebe Grüsse, Leonora

...zur Antwort

Eigentlich sind das nur ganz kleine Nuancen Unterschied. Die zwei "bedankt" und " dank je" sind beide ok in der normale Umgangsprache. Nur was "Bswss" schreibt über das förmlichere " dank U wel" sehe ich genauso. Das sagt man tatsächtlich häufig zum Vorgesetzten oder (immer weniger die letzte Zeit , aber ist höflicher) zu älteren Leuten und s.g. "Respekts-Personen". Nur " bedankt" ist meiner Meinung nach überhaupt nicht förmlicher als " dank je"....im Gegenteil, eher genau das Gegenteil. Hoffe ich konnte helfen.Lieben Gruß, Leonora

...zur Antwort

Hallo,

Meiner Meinung nach ist für Deutsche Niederländisch am einfachsten zu lernen von den Sprachen die Sie hier genannt haben.

Es macht natürlich am meisten Sinn wenn man auch die Möglichkeit hat die Sprache mit anderen Leuten zu sprechen, sei es nur im Urlaub oder so. Von der Schwierigkeitsgrad bin ich mir fast sicher dass die andere Sprachen eine noch grössere Herausforderung sind, aber vielleicht sind Sie ja ein Naturtalent :-)

Ich bin Niederländerin, unterrichte auch Niederländisch hier privat und das ist für die meiste "Schüler" kein Problem!

Viel Erfolg bei der Entscheidung. liebe Grüsse, Leonora

...zur Antwort

Hi,

Also ich bin niederländerin, geboren in den Haag und mein "r" kommt eindeutig aus dem Rachenraum und ist absolut nicht rollend!! Es hat rein gar nichts zu tun mit dem Spanischen "r" :-)

Vielleicht hat es etwas geholfen. Es ist nicht einfach etwas zu schreiben über die Aussprache. Man spricht das niederländische "r" auch nicht immer gleich aus. z.B. bei "Rotterdam"rollt er etwas mehr , weil es am Anfang des Wortes steht, aber bei z.B. "er is geen....." hört sich das "r" bei "er" überhaupt nicht an wie ein "r" sondern verschwindet fast ganz hinten im Rachen.

Mehr kann ich wirklich nicht ersinnen um es deutlich zu machen. Hoffe es hilft :-))

Viel Erfolg beim lernen!!!

...zur Antwort
Französisch

Hi,

Ich bin selber Niederländerin, wohne in Deutschland.

Ich kann mir die andere zwei Antworte wirklich komplett anschliessen. Niederländisch macht nur Sinn wenn Du vorhast später entweder in den Niederlanden zu wohnen und /oder zu arbeiten, sonst nicht. Die meiste Personen in den Niederlanden sprechen mehrere Sprachen sodass man sich dort immer unterhalten kann. Französisch ist eine Weltsprache und wenn bei der Wahl kein Spanisch angeboten wird, würde ich wirklich empfehlen Französisch zu wählen. Auch wenn die Sprache ziemlich schwierig ist, vielleicht fällt es Dir nicht schwer und bist ein Naturtalent ;-). Meistens hängt es sowieso davon ab ob und wieviel Zeit man dafür investieren möchte. Wünsche Dir eine gute Entscheidung. Alles Gute, Leonora

...zur Antwort

Übrigens denke ich nicht dass man als deutscher hier etwas verkaufen kann, es ist eine rein niederländische Auktion.

Kaufen kann meistens, aber nicht immer. Hängt wie gesagt vom Verkäufer ab.

Hoffe alles ist jetzt klar.

Gruss

...zur Antwort

Sorry, ich war glaube ich schon einen Schritt voraus. Sie wollten erstmal ein Account machen oder? Das kostet aber nichts. Nur wenn man ein Angebot macht, wie bei Ebay, dann muss man einen kleinen Betrag bezahlen an Marktplaats. Man muss also bei eine Anzeige an Marktplaats bezahlen. Dies muss man wohl dann direkt tun (egal ob man und für wieviel man verkauft) Man kann dann wohl wählen zwischen bestimmte Mögligkeiten, die sehen Sie dann auf dem Bildschirm. Ich habe bis jetzt noch nichts verkauft sondern nur gekauft, also damit kenne ich mich nicht aus. Wie gesagt: helfe gerne weiter

...zur Antwort

Hi,

Man kan erst selbst ein Angebot machen wieviel man bezahlen würde, das Kästchen steht rechts bei "plaats een bod" Weiter steht da auf dem Angebotseite entweder wieviel die Leute dafür haben möchten auf jeden Fall oder es steht "preis n.o.t.k." das heisst: "nader overeen te komen" und d.h. das man sich da einigen muss. Bezahlen macht man immer unterschiedlich, bei manchen Leuten muss man überweisen, manche haben paypal . Das kann man dann in eine Mail abfragen im voraus rechts oben bei "e-mail de adverteerder. Da sollte man überhaupt schreiben dass man in Deutschland wohnt damit der Verkäufer weiss wohin die eventuelle Ware hin verschickt werden soll und ob er damit einverstanden ist. Ich habe auch einen Account da, bis jetzt hatte ich keine Schwierigkeiten. Nur einmal wollte ein Verkäufer nicht nach Deutschland schicken. Ich hoffe dass ich helfen konnte. Wenn ich nochmal helfen kann, gerne.. Herzliche Grüsse

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.