Ich verstehe die Begriffe immer so:

Agnostiker ist, wer nichts genau weiß - und alles für möglich hält. Trotzdem kann der Agnostiker eine gewisse Hoffnung auf etwas haben.
(Da du geschrieben hast, du "glaubst zu wissen", was nach dem Tod ist, würde ich auch sagen, dass du in Wahrheit kein Theist, sondern ein Agnostiker bist. Wie die meisten wahrscheinlich.)

Während also die Agnostiker anerkennen, dass es keine genaue Antwort gibt, sind die Theisten von der Existenz eines Gottes etwa überzeugt - die Atheisten davon, dass da gar nichts Höheres ist.

...zur Antwort

Ich denke meistens mit deutschen Worten - oder gar nicht mit Worten -, aber wenn ich viel Englisch spreche und höre, auch mal in Englisch.

Ich nehme an, das hat einfach damit zu tun, was einem gerade sowieso durch den Kopf schwirrt.

Vielleicht empfindest du ja das Englische als einfacher - und ziehst es deshalb beim Denken vor. Aktiv beeinflussen kannst du das natürlich sowieso, wenn du dich darauf konzentrierst.

...zur Antwort

https://de.wikipedia.org/wiki/Tiger#/media/File:Tiger_distribution3.PNG

Also: Keine freilebenden Tiger in Afrika.

...zur Antwort
10 Jahre Liebeskummer - reif für den Psychiater?

Hallo zusammen, da keiner Bock auf lange Texte hat versuche ich mich kurz zufassen.

Ich bin Anfang 30, verheiratet, 3 Kinder, besitze ein neu gebautes Haus und einen echten Traumjob. Ich sollte also glücklich sein; mir gehts wohl besser als vielen anderen Menschen auf dieser Erde. Ich bin`s aber nicht.

Ich fühle mich schon seit vielen Jahren "nicht im Leben angekommen", "irgendwas passt nicht" und habe mittlerweile wohl den Hang zum Depressiven entwickelt. Stück für Stück ist mir dabei aber aufgefallen, dass ich immer und immer wieder an meine erste große Liebe denke. Im Alltag - kaum merklich, sodass ich es lange gar nicht bewusst wahrgenommen habe. Schwierig zu beschreiben... Einfach zwischendurch so kleine Gedankenblitze und Erinnerungsfetzen. Irgendwann wurde mir es aber bewusst, dass ich ständig an sie denke und war erstmal erschrocken.

Ich hab mich aber darauf eingelassen und mich selbst dabei beobachtet. Mein Puls wird schneller, ich bekomme ein flausiges Bauchgefühl und ich werde unendlich traurig. Man könnte meinen... ich hätte Liebeskummer... Aber wie kann das sein? Die Beziehung ist 12 Jahre her... Also hab ich mich hingesetzt und überlegt.

Sie war meine erste echte große Liebe, ich ihre und sie hat mich wirklch über alles geliebt. Gegen alle Widerstände wie ihre Eltern hat sie sich durchgesetzt und ich war damals echt ein Assi! Schulschwänzer, Ausbildung abgebrochen, kein Geld auf Tasche und ziemlich, ziemlich viel Bockmist geschossen. Auch in der Beziehung war ich oft unfair - und trotzdem... Sie hat mich sehr geliebt. Ich war auch zum Ende hin assi. Ich hab die Beziehung beendet weil ich damals "Bock auf eine andere hatte". Wärend dessen hatte ich es eigentlich schon bereut und hatte nicht mehr den Mut umzukehren.

Ich bereue es bis heute so sehr, dass ich mit ihr "Schlussgemacht hatte". Wenn ich daran denke, habe ich wieder dieses komische Bauchgefühl. Ich würde so gerne mit ihr reden - wir sind eine kleine Stadt und man sieht sich immer mal wieder. Aber was würde ich damit auslösen? Seit 12 Jahren tun wir so, als würden wir uns nicht sehen. Aber ich sehe auch bei ihr im Gesicht, dass Begegnungen mit mir bei ihr etwas auslösen. Mir ist bewusst, dass Menschen sich verändern. So wie ich sie in Erinnerung habe wird sie nicht mehr sein. Genauso wie ich mich "Gott sei dank" weiterentwickelt habe. Nur was soll ich tun? Was würde sie von mir denken, wenn ich sie nach der langen Zeit anspreche. Ich wüsste auch gar nicht, was Ziel des Gespräches sein soll.

Klar - ich möchte am liebsten mit ihr ins Reine kommen. Nach unserer Trennung wurde viel Unwahres über mich erzählt. Doch was wenn ich wirklich ein Gespräch mit ihr hinbekommen würde und ich müsste feststellen, dass bei mir wirklich noch Gefühle sind? Das wäre eine Katastrophe. Aber wenn ich nach 12 Jahren noch immer so fühle - wann verschwindet das? Soll ich es ignorieren? Wahrscheinlich würde ich mich eh nicht trauen sie anzusprechen. Doch wie werde ich die Gefühle los?

...zur Frage

Ich bin mir nicht sicher, ob du mit deiner Frau darüber reden solltest.

Vielleicht musst du dich vorher selbst verstehen.

Freilich wäre es das beste, wenn du es schaffst, diese Gefühle zu verdrängen oder zu überwinden, und glücklich bleibst oder wirst in deiner Ehe - auch für deine Kinder. Das will ich dir nahelegen.

Aber wenn du absolut unglücklich bist, kann es so nicht weitergehen. Dann solltest du reinen Tisch machen mit deiner Frau, dich trennen und (danach!) versuchen, wieder eine Beziehung mit deiner ersten Liebe zu erreichen.

Allerdings (!) musst du vorher genau abwägen, ob du dieses Risiko eingehen willst. Im schlimmsten Fall stehst du nämlich ohne jemanden da! Ganz abgesehen von deinen Kindern.

...zur Antwort

Das ist nicht so einfach, da hast du Recht. ^^

Der Altersunterschied wenigstens dürfte kein Problem sein. ;)

Am einfachsten wäre es natürlich, wenn du jemanden kennst, der sie kennt. Das würde dich deutlich weiter bringen.

Vor allem aber darfst du sie nicht überfahren.

...zur Antwort

Mit so etwas musst du rechnen, wenn du auf Omegle unterwegs bist. Es ist ein offenes Geheimnis, dass es den meisten da nur um solche Dinge geht. ^^

Das war jetzt keine Antwort - aber es gab ja auch keine Frage.


...zur Antwort
ist meine beste freundin lesbisch und steht auf mich?

hallo liebe community:) ich (w/17) bin schon seit längerem mit meiner besten freundin (w/18) befreundet. wir haben uns vor ein paar jahren in einem handballcamp kennengelernt, da wir schon beide seit klein auf handball spielen. wir sind beide super glücklich vergeben (ich seit 2 jahren, sie seit ca. 3/4 jahr), trotzdem ist vor 4 tagen etwas sehr komisches passiert. sie hatte sturm und mich zu sich eingeladen. wir machten uns einen schönen abend mit pizza und ein paar netten filmen. einer davon war "50 shades of grey". meine freundin erzählte mir, dass sie bei diesem film das erste mal mit ihrem jetzigen freund geschlafen hat. schön & gut, aber das komische war, dass sie mir diesen sex bis ins kleinste detail erzählte, was sie noch NIE gemacht hat. wir haben immer offen drüber geredet wer mit wem geschlafen hat, aber NIE haben wir details erzählt wann das und das passiert ist, weil das einfach zu intim war. als sie mir das erzählte schaute sie mich mit so einem komischen blick an. am ende ihrer erzählung war sie kurz still und sagte dann "du bist so wunderschön". dann trafen ihre lippen meine. ich war TOTAL überfordert. sie fing an mich zu küssen, und ich fing an ihre küsse zu erwiedern, weil ich nicht wusste wie mir geschah. jedenfalls fassten wir uns an, zogen uns aus und "schliefen" letzendlich miteinander. später machten wir ab, es niemanden zu erzählen. ich kam mir meinem freund gegenüber total beschissen vor, da ich ihn ja "betrogen" hatte und das für mich eine einmalige sache gewesen war, da ich meinen freund über alles liebe.

2 tage später in der schule, gingen sie und ich auf's klo um uns (wie immer) "aufzufrischen". plötzlich zog sie mich in eine toilettenkabine rein und küsste mich. zum glück klingelte es kurz darauf und wir mussten in unsere räume zurück.

ich liebe meine beste freundin halt freundschaftlich total. ich habe mich bei unserem "sex" sogar echt wohlgefühlt, fand es sogar iwie geil und aufregend, und ihre küsse waren wundervoll. sie ist total attraktiv mit ihrem trainierten körper und dem leichten sixpack, aber ich könnte mich NIEMALS in sie verlieben, da ich wirklich nur meinen freund liebe. jetzt stellt sich für mich die frage, ob sie mich liebt bzw lesbisch ist oder einfach nur sowas wie freundschaft+ will? sie meinte mal zu mir, dass sie bei der selbstbefriedigung nur mit lesbenpornos zum orgasmus kommt. wiederrum hat sie ja auch einen freund, doch nimmt sie ihn nur zur "tarnung"..?

wenn sie mir ihre liebe gestehen würde, müsste ich ihr halt sagen dass ich ihre liebe nicht erwiedere. doch unsere freundschaft wäre dann total komisch. könnte man unsere freundschaft dann noch irgendwie retten? ich will sie halt nicht verlieren..

tut mir leid falls dieser artikel zu viel sexuelles enthält, bitte lasst dumme kommentare. der schwerpunkt soll NICHT auf das sexuelle fallen, das ist nur die geschichte dahinter. also, bitte lasst doofe kommentare deswegen.

danke schonmal für alle guten antworten :)

...zur Frage

Zunächst einmal finde ich, du solltest mit deinem Partner reden. Sei einfach ehrlich und sage, dass du völlig überfahren wurdest und es für dich eine völlig neue Situation war; ich glaube, er versteht das schon, wenn du es nur rechtzeitig zur Sprache bringst.

Davon abgesehen musst du unbedingt mit deiner Freundin reden! Mach ihr klar, dass du nichts von ihr willst - jedenfalls keine Beziehung.
(Übrigens muss sie ihren Partner nicht "zur Tarnung" haben oder so; es kann schließlich auch sein, dass sie bi ist - wie du offenbar auch.)

Wenn das alles geklärt ist, könnt ihr vier (deine Freundin und eure Partner) theoretisch (weil ich das bei einem meiner Vorredner laß) auch über Dinge wie eine offene Beziehung, eine Freundschaft+ oder was auch immer nachdenken.

...zur Antwort

Ich bin der Auffassung, dass ein Kind seinen Eltern nichts "schuldet", übrigens auch keine Zuneigung. Die Eltern haben die Pflicht, ihre Kinder, bis sie auf eigenen Füßen stehen, bestens für das Leben vorzubereiten - und du hast diese Pflicht eines Tages erst, solltest du selbst Kinder haben.

Allerdings ist das etwas, was deine Mum sicher nicht gerne hört.
Sie scheint eben (aus welchen Gründen auch immer) sehr niedergeschlagen und traurig zu sein, und du machst es bereits gut, wenn du sie tröstest und ihr Zuneigung und Dankbarkeit zeigst.
Das sollte dich aber niemals davon abhalten, deinen eigenen Weg zu gehen. Deine Mutter ist selbst für ihr Leben verantwortlich.

Bis du eines Tages nicht mehr bei ihr wohnst, kannst du - wenn du willst, dass es besser wird - nicht mehr tun, als versuchen, möglichst einfühlsam zu sein. Du hast das schon besser gemacht, als die meisten Menschen in diesem Fall; der ist tatsächlich gar nicht so selten.

...zur Antwort

Ich würde dir raten, schlichtweg weiterhin regelmäßig zu zupfen. Der Aufwand und die Schmerzen sind äußerst gering, was es in diesem Fall zur besten Methode macht, finde ich.

...zur Antwort
Verliebt in ein Mädchen... 😯 Hat sie Interesse- komische Zeichen?

Hey! Erstmal zu mir: Ich bin 17 Weiblich und sehr wahrscheinlich Lesbisch. Und wenn das nicht schon schlimm genug ist, muss ich nicht nur mit dieser sexuellen verwirrung zurecht kommen sondern jetzt schon wieder mit verliebt sein. Denn ich War schon mal in ein Mädchen verliebt und ich war froh, endlich wieder Liebeskummer frei zu sein. Nundenn, zur Geschichte. Ich habe ein Mädchen getroffen, die auch Lesbisch ist. Von Anfang an war sie mir voll sympathisch. Wir haben auch total viel geredet, hatten gleiche Probleme und Gefühle usw. Kurz, wir waren auf der selben Wellenlänge. Wir haben uns sogar getroffen ein paar mal. Sie hatte schonmal eine Freundin und ich nur einen freund. Aber trotzdem hab ich mir ein bisschen Hoffnung gemacht, obwohl sie noch eine Trennung zu verarbeiten hatte. Oft hat sie anspielungen gemacht, von wegen, sachen, die sie an Frauen attraktiv findet. Und vieles traf halt auf mich zu. Aber dann meinte sie halt auch so sachen, wo ich dachte "ok, keine chance" Dann dachte ich, ok, wäre eh besser wenn es eine Freundschaft wird. Aber irgendwie schien auch das nicht wirklich zu klappen. Denn immer musste ich mich melden um zu fragen, ob man irgendwas macht und wir schrieben halt auch nie. Ich fühlte halt nur, wenn ich mit ihr redete, dass sie auch Lust auf Kontakt mit mir hat. Aber sobald ich Zuhause war, ließ sie nicht von sich hören und sagte Verabredungen ab oder so. Da denk ich mir auch, das zeigt, dass da kein Interesse an einer Freundschaft oder so besteht. Aber andererseits, hab ich mir gedacht, ist sie ja auch sehr scheu, hat sie mir erzählt, insofern, dass sie nicht gerne schreibt, weil sie nicht nerven will. Aber das Problem ist, dass ich dann denke, dass ich nerve. Ich weiß einfach nicht was ich tun soll. Da sagt sie mir Sie meldet sich und lässt nicht von sich hören. Aber bei Verabredungen reden wir halt über die intimsten Sachen der welt. Also sorgen mäßig und so. Ich bin echt zweigespalten. Einerseits will ich sie als Kontakt einfach löschen aber andererseits will ich sie nicht so leicht aufgeben. Ich hab das Gefühl ich hätte eine Seelenverwandte getroffen. Das klingt voll kitschig aber sie ist halt wie ich, nur in einer besseren Form. Was würdet ihr machen? Denkt ihr sie hat Interesse an einer freundschaft oder mehr? Oder denkt ihr, sie will einfach, dass ich sie in Ruhe lasse? 😯😦

...zur Frage

Schwierig.
Würde dir denn eine Freundschaft reichen - obwohl du ja auch sagst, in sie verliebt zu sein?
Denn wenn das so ist, steht ihr beide ja nicht unter irgendeinem Druck. Schreib sie an, wenn du grad Lust hast - und wenn ihr euch dann nett unterhalten könnt beziehungsweise auch hin und wieder was unternehmt, klingt das doch schon nach einer guten Freundschaft. Oder später möglicherweise mehr.
Natürlich ist es immer etwas enttäuschend, wenn man dauernd derjenige ist, der sich zuerst meldet - vielleicht hilft es ja, wenn du sie das einfach wissen lässt, und auch sagst, dass du gerne Zeit mit ihr verbringst, aber sie auf keinen Fall nerven willst! Vermutlich steckt für sie auch tatsächlich nicht so viel dahinter, wenn sie nie den ersten Schritt macht. Dann soll es vielleicht einfach nicht sein.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.