Frage von Flash790, 122

Wie 2-3 Jahre jüngeres mädchen ansprechen?

Hi, Habe ein kleines Problem, undzwar hab ich mich in ein Mädchen verliebt/ hab sehr interesse, das auf meine Schule geht, allerdings bin ich in der 11ten und 17 jahre und sie entweder 8 oder 9ten und wahrscheinlich 14/15 jahre. Ich kenne sie leider nur vom sehen her , weiss weder name noch nummer. Würde sie allerdings sehr gerne mal kennenlernen und vllt auch nummer haben. ich weiss nur leider nicht, wie ich sie ansprechen soll am besten, da wir uns halt nicht kennen und ich nicht allzuviel erfahrung darin habe , aber jetzt auch nicht schüchtern bin.hab auch mal länger bei facebook gesucht aber ohne was zu finden. ist das bei dem altersunterschied ok? oder ist es unangemessen? über hilfreiche tipps und meinungen wäre ich dankbar

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MadameGrey, 26

Hallo! (:

Hmm.. Also ich würde als erstes Augenkontakt suchen und wenn sie's erwidert einfach mal lächeln. Wenn sie auch lächelt, dann ist es schonmal ein kleines Pluszeichen :D

• Ansonsten würde ich mal warten, bis man sie alleine erwischt oder ist sie immer von Freunden umgeben? :o

• Oder du schubst sie mal 'ausversehen' (nicht so dolle, dass sie hinfliegt :D) und entschuldigst dich dann.

• Oder (das klingt jetzt definitiv komisch) du machst eine kleine 'Umfrage' (z.B. welches ihr Lieblingsfach ist oder so ähnlich) und  dann fragst du ihre Freunde und anschließend sie.. Dann wüsstest du wenigstens wie sie heißt und was ihr Lieblingsfach ist ^-^

• Oder du sprichst sie einfach mal an. "Hey, dürfte ich dich mal kurz alleine sprechen" oder sowas in der Art (:

Viel Glück und liebe Grüße! :D

Kommentar von Flash790 ,

Hi, vielen dank für die guten ideen, muss ich mal bald ausprobieren. es ist tatsächlich so,dass ich sie manchmal sogar ohne ihre freunde sehe, aber hättest du vielleicht noch nen tipp , wenn ich sie dann alleine anspreche, wie ich so das gespräch einführen könnte und ist die reaktion vermutlich gleich wie die einer gleichaltrigen?

Kommentar von MadameGrey ,

Also ob die Reaktion gleich ist, kann ich dir leider nicht sagen ._. Jeder reagiert anders und wenn du sie mal ansprechen möchtest, dann sei höflich haha xD Ok, jetzt mal im Ernst. Weißt du vielleicht wie sie so ist? Also, wenn du sie mal irgendwie siehst? Sonst würde ich irgendwie ihren Insta-/Snapchatnamen oder so herausfinden und ihr einfach mal folgen/sie adden. Oder du sprichst sie einfach locker an. Wie z.B. "Hey, dürfte ich dich mal alleine sprechen?" (wie ich vorhin geschrieben habe) Oder wenn sie z.B. ein Buch in der Hand hält, könntest du sie ja mal fragen, was sie da liest :) Also meistens kommt es ja immer auf die 'Situation' an :D

Antwort
von Lenkuning, 44

Das ist nicht so einfach, da hast du Recht. ^^

Der Altersunterschied wenigstens dürfte kein Problem sein. ;)

Am einfachsten wäre es natürlich, wenn du jemanden kennst, der sie kennt. Das würde dich deutlich weiter bringen.

Vor allem aber darfst du sie nicht überfahren.

Kommentar von Flash790 ,

leider kennt sie keiner von freunden, hast du denn nen tipp fürs ansprechen? :D

Kommentar von Lenkuning ,

Das ist echt schwer. ^^ Ich hatte mal das Glück, dass ein Freund zufällig mit einer guten Freundin von so einer zusammenkam.

Wenn du sie also ganz kalt ansprechen musst...
Ich würde dir davon abraten, gleich alle Karten auf den Tisch zu legen (etwa so: "Du bist mir aufgefallen!" oder "Du wirkst sehr sympathisch, darf ich fragen, wie du heißt?") - obwohl natürlich gilt: Du kannst zur Richtigen nichts Falsches sagen und umgekehrt.

Vielleicht schaffst du es, irgendwie geschickt mit ihr ein harmloses Gespräch zu beginnen. Ich kenne ja die genaue Situation nicht und deine Schule auch nicht, aber normalerweise ergibt sich schon etwas, wenn du daran arbeitest. ^^

Antwort
von simmiga, 62

Französisch Nachhilfe anbieten ^^ :D

Funktioniert super mit dem Satz: Du siehst dumm aus soll ich dir was auf Französisch anbieten

Antwort
von bastiatu, 31

Hallo sagen

Antwort
von FragRudolf, 49

Frag doch mal einen deiner Freunde ob er weiß wie sie heißt

Kommentar von R3v0lution ,

Ne also das ist zu simpel

Antwort
von loveteddys, 35

Ahahah das erinnert mich an ne freundin die auf einen jungen aus der 11 steht was für Zufälle es gibt😂😂 und sie ist in der 8.
Also ich würde mal sagen sprich sie an aaaber nicht wenn alle ihre Freunde daneben stehen.

Kommentar von Flash790 ,

hättest du nen tipp, wie am besten? :D

Kommentar von loveteddys ,

Mhh jaaa alsoo am besten du machst es wenn nicht Garde dir halbe klasse neben ihr steht. Machs wenn sie neben nen paar Freunden steht. sag so ja du hast sie schon öfter mal gesehen und möchtest sie auch von Charakter her kennen lernen... Aber bitte lass es nicht pedo kommen 😂

Antwort
von R3v0lution, 62

Du kannst dich einfach betrinken, dann ist das mit dem ansprechen ganz easy.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten