Also ich kann dir über Animes erzählen dass es wichtig ist zu wissen auf welches Genre du stehst ! 

Zu den beliebtesten Genres kann ich dir ein paar gute anfänger Animes aufzählen. 

Romance : Maid sama , Vampire Knight ,Ouran High School Host Club a 

Splatter: Highschool of the Dead,Elfenlied, DEATH NOTE (EIN MUSS)

Ecchi : Highschool DxD , Gurren-Lagann,

Drama: Clannad, Love hina, 

Action: sword art online, black cat , soul eater

Horror/Mysterie : Black butler ,darker than black, blood 

Fantasy : Fairy tail , Sword art online, D'GRAY-MAN

Alle anime sind deutsch synchronisiert weil es einfacher und besser für einen Anfänger ist erstmal mit ger dub zu beginnen . falls es dir nix ausmacht mit Untertitel also ger sub zu schauen kann ich dir noch folgende Animes empfehlen : 

Mirai nikki, Brothers Conflict, kimi ni todoke,  sakurasou no pet na kanojo Wolf girl and black prince , Diabolik lovers , Gantz

Viel spaß 

...zur Antwort

Manche gucken sie wegen des Adrenalin"Kicks manche weil sie Freude daran haben zu sehen wie Menschen aufgeschlitzt werden und manche weil diese Angstfaktor den sie beim Film verspüren einfach Freude bereitet und Spaß mach anzuschauen was im ersten Moment komisch klingt aber nicht ist z.B wieso schauen manche Romance-Filme ? Es ist genau das selbe wie als würdest du einen Romance Film anschauen außer das das Genre anders ist . Meine Freundin z.B findet aus welchem Grund auch immer Liebesfilme krank und kitchig.

...zur Antwort

Also da gibt es keine Regel für mann könnte sagen ich muss 50 Animes schauen und dann bin ich ein otakku aber ich glaube es kommt darauf an wie du dich fühlst ! Also ich z.b Bezeichne mich als otaku weil ich Animes über alles liebe und teilweise selber 24h vor meinem pc hocke und ich mir die Animes richtig gebe . Du musst dich einfach wie ein otakku fühlen aber das bedeutet jetzt nicht dass du 24h vor dem pc hocken sollst 

lg :) 

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.