Stimmt das einige Horrorfilme auf wahre Begebenheit basieren?

7 Antworten

Meist beruhen sie drauf doch in Filmen werden zirka 20% von der Story verändert , Der film wird 30% grusliger/gefährlicher gedreht und 15% wird dazu erfunden also man kann meinen dass ein Teil von der Story stimmt.

bei den meisten Fällen stimmt es nicht und selbst wenn es bei einem stimmen würde, würde der Film so ''verschlimmert'' werden das es vom ''wahren'' gar nicht mehr stimmt

Ja, es stimmt.
Ein Beispiel dafür ist "The Conjouring".

Sie beruhen auf einer wahren Begebenheit, werden aber im Film schlimmer dargestellt als üblich

Chucky = Robert The Doll
Texas chainsaw = Ed gein
Usw

Jap.
Teilweise oder ganz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung, Hobby & intensiver Recherche.