Ist der Film 'American Sniper' eine wahre Begebenheit?

9 Antworten

Dieser Film basiert auf wahrer Begebenheit und die Bilder am Ende sind auch aus dem echten Leben!

Gib bei google Chris Kyle ein und du kannst dir so einiges durchlesen...

Der Film sollte auch zum nachdenken anregen und beinhaltet mehrere Botschaften...

Ja, der basiert auf einer wahren Begebenheit.

Ja, diese Person hat gelebt und wurde auch von einem Veteran in einem Schiessstand hinterrücks erschossen...

MrSchmidt94  06.08.2015, 00:31

Der Sniper hat am Ende den feindlichen getötet und somit die Stellung verraten und deswegen sind viele Kameraden gefallen. Der, der den Sniper am Platz getötet hat, hat bei dem Gefecht seine Kumpels verloren und Rache genommen.

Pandur11  06.08.2015, 00:39
@MrSchmidt94

Dafür gibt es keine Hinweise, der Täter soll selber gesagt haben er habe geschossen, weil Kyle und sein Freund im Auto nicht mit im sprachen. Auch trifft niemand einen Sniper auf 2 Km aus kaltem Lauf ohne Testschuss...

es war eine wahre begebenheit und wurde nach der biografie nacherzählzt

Ja ist es alles was da passiert ist haben sie versucht so gut wie möglich nachzuspielen und ja chris kyle also der american sniper ist wirklich gestorben.

    Christopher Scott „Chris“ Kyle war ein US-amerikanischer Scharfschütze. Mit über 160 bestätigten Abschüssen ist er laut US-Verteidigungsministerium der Scharfschütze mit den meisten Tötungen in der Geschichte des US-Militärs. WikipediaGeboren: 8. April 1974, Odessa, Texas, Vereinigte StaatenGestorben: 2. Februar 2013, Erath County, Texas, Vereinigte StaatenBeerdigt: 12. Februar 2013, Texas State Cemetery, Austin, Texas, Vereinigte StaatenEhepartnerin: Taya Kyle (verh. 2002–2013)Bücher: Sniper: 160 tödliche Treffer – Der beste Scharfschütze des US-Militärs packt aus, mehrFilme: Der Scharfschützehier der link:  https://de.wikipedia.org/wiki/Chris_Kyle