Dill-Sauce. Je 1/2 Becher 150-200g: Jogurt natur. Creme frâiche. Mayonaise (besser selber machen - http://www.youtube.com/watch?v=SoxLwjcBNV4) Zitronensaft von einer frischen 1/2 Zitrone. Ein paar Spritzer Süßstoff flüssig. Dill - gefroren.

Echt lecker u. passt zu ganz vielen Sachen.

...zur Antwort

Für gekochte Früchte bzw. Gemüse finde ich die Flotte Lotte gut. Ich habe sie schon 31 Jahre. Aber für frische Früchte bzw. Gemüse geht es garnicht. Kartoffelpüree u.Mus echt klasse. Gekauft habe ich das damals für die Kids, um die Gemüsebreichen selbst zubereiten zu können.

...zur Antwort

In Röschen teilen; Hauptstrunk abschneiden u. weg. In dein Salzwasser bitte eine Messerspitze Natron, denn dadurch behält der schöne grüne Brokkoli seine Farbe; das Phosphor. Brokkoli ist eine Vitaminbombe schlechthin. Einfach unübertroffen. Und hat die Flavonoide bzw. die sekundären Pflanzenstoffe. Und bissfest schmeckt er am besten, finde ich. In der Pfanne -ohne Öl- geröstete Mandelsplitter darüber.... mh ... guten Appetit.

...zur Antwort

Wenn man "nur" normale Zwiebeln hat u. es würde jedoch weniger Schärfe gebraucht als eine normale Zwiebel hat, dann habe ich einen Tipp: Die normale Zwiebel in dünne Scheibchen o. Würfeln, etwas Salz drauf (zieht Wasser), Pfeffer, wenig Essig, wenig Wasser, wenig Öl; ein paar Körner Zucker o. Süßstoff. Schmeckt lecker in deinem Quark oder z. B. auf eine Semmel mit Bismarckhering usw.

...zur Antwort

Erst mal Kompliment, dass du die Nudeln selbst machst! Hochachtung. Und wenn du schon so genießerische Nudeln selbst machst, dann würde ich kein Öl, Butter, Margarine usw. nach dem Kochen drüber geben.... ist nicht gut u. verändert den Geschmack von Nudel u. der Beilage! Aber, wenn man die Nudeln nur "al dente" kocht, kleben sie nicht so leicht. Weiter kann man die al dente gekochten Nudeln nach dem Kochen in eine flache Form (z.B. Auflauf-Form) geben; da liegen sie nicht so massig aufeinander u. sehen noch dekorativer aus. Guten Appetit.

...zur Antwort

Schotenknipser - echt super! Genau so ist es. In Frankreich werden die Unterschiede der "Sahne" definiert u. verschieden benannt. Man bekommt die sogenannte Crème fraîche in allen Variationen der léger, liquid - jedoch wird sie immer mit dem Oberbegriff "crème" eingekauft bzw. verkauft. Und sie schmeckt nicht wie in Deutschland. Egal wie man es nennt in Deutschland, Crème fraîche, Sahne usw. das ist alles nach dem deutschen Geschmack hergestellt. Eine Freundin in Bern sagt das auch von der Schweiz. Aber das Kochverhalten ist von Sahne zu Crème fraîche total verschieden u. schmeckt so gaaaaaanz anders! Sahne kocht sich an einer Jus gegossen selbst dick. Schmeckt ziemlich neutral. Crème fraîche finde ich für Soßen oder Jus nicht soooo. Hebt den Geschmack eine Nuance ins "Frische"; säuerlich ist der falsche Ausdruck, aber irgendwie schon....... Total gut für Dips oder kalte Soßen. Thunfischcreme usw. ... total lecker. Oder als Unterlage auf einem dünnen Teig gestrichen u. Äpfel dünn geschnitten drauf - Röhre - 220 Grad, 5-6 Min., Zimt u. Zucker... mhh

...zur Antwort

Es gibt verschiedene Reisenthel-Taschen. Wir haben 4 Stück im Gebrauch. 2 davon haben keine Metallteile u. die wasche ich regelmäßig im Schon-Programm = Feinwäsche. Ich würde deine Tasche auf niedrigster Temperatur in der Waschmaschine waschen u. die Sagrotan-Wäschedesinfektion (2,89€/ltr.) in den letzten Spülwaschgang. Und schon hat deine Katze wieder eine cleane Kuscheltasche. Viele Grüße Katharina :-))

...zur Antwort

Egal, welcher Kochpapst etwas sagt u. nicht sagt, man muss kein Chemiker sein um Kochen zum können. Man lernt als Koch/in schon was sich umwandelt u. dann ungenießbar wird. Eins sollte man sich als Hobbykoch oder Zuhausekoch zur Devise machen, niemals etwas tod zu kochen. Langsames bzw. schonendes Garen ist angesagt! Hierbei kann man -fast- nichts falsch machen...... und so ist es auch mit Tofu. Ich esse zwar lieber Ziegen-/Schafskäse, der aussieht wie Tofu, wenn man schnell drüber schaut, aber jeder wie er will. Guten Appetit!

...zur Antwort

Tassenfrage ist wie Esslöffelfrage. Es gibt beide Teile in verschiedenen Größen.

Gerade Tassen gibt es in zig-Größen. Mir persönlich gefällt die einfache, schlichte, weiße Tasse u. die habe ich selbst schon in 4 Größen.

Und 250ml wie katzenkind88 meint ist sicherlich schon eine große Tasse. Lege dir einfach ein Maß zu indem du 1x etwas in deine "eine" Tasse rein misst u. dann verwendest du das immer.

Viel Spaß beim Werkeln.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.