Welche Soße zu Fischstäbchen?

16 Antworten

Wahrscheinlich eine Dillsoße.die gibt es oft zum Fisch,oder auch Remouladensosse.L.G.

Dill-Sauce. Je 1/2 Becher 150-200g: Jogurt natur. Creme frâiche. Mayonaise (besser selber machen - http://www.youtube.com/watch?v=SoxLwjcBNV4) Zitronensaft von einer frischen 1/2 Zitrone. Ein paar Spritzer Süßstoff flüssig. Dill - gefroren.

Echt lecker u. passt zu ganz vielen Sachen.

Wenn es eine kalte Sauce ist, vermutlich Sauce Tartarte.

Hier hast du ein Rezept:

2 Eier

1 TL Senf

1 EL Zitronensaft

etwas Olivenöl

1 TL Kapern, fein gehackt

1 Schalotte der Frühlingszwiebeln, fein gehackt

1 EL Schnittlauch

200ml Saure Sahne

Salz & Pfeffer

Zitronen

Die Eier trennen und das Eigelb mit Senf und Zitronensaft verrühren. Dann tropfenweise Olivenöl dazu geben und verrühren. Kapern, Frühlingszwiebeln und Schnittlauch klein hacken und dazu geben. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Danach noch saure Sahne unterrühren und bis zum Servieren im Kühlschrank kalt stellen.

Lass es dir schmecken!

Sauce Béarnaise.

Die kaufen die sicherlich im Metro, die gibts dort im Tetrapack für Gastronomen, die ist bereits total fertig, muß nur aufgewärmt werden und ist billig.

Zumeist kippen Gasthäuser das Zeugs drauf, weil billig, schnell und einfach.

Selbst gemacht jedoch, ein Genuß und zudem gar nicht mal schwer zu machen.

Wenn es mal ganz schnell gehen soll, dann nimm einfach einen kleinen Becher Schlagsahne, und eine Packung Schmelzkäse ( ca. 125 gr. ) aufkochen, vom Feuer nehmen und dann machst du entweder Dill, oder Petersilie, oder was immer du gerne für Kräuter magst, dran, gibt es als kleine Portionspackungen in der Tiefkühltruhe. Wenn dir Sahne zu heftig ist, nimm einfach Milch