Frage von HubertusKW,

Darf man Tofu wieder aufwärmen ?

Hallo,

nach meinem gestrigen Kochversuch stellt sich mir die Frage, ob man Tofu wieder aufwärmen darf.

Pilzgerichte z.B. dürfen ja nicht wieder warm gemacht werden.

Freundliche Grüße, H.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von topher88,

Man kann Tofu ohne Probleme aufwärmen, es handelt sich ja um Bohneneiweiß, das um einiges weniger verderblich ist als tierisches von Fisch oder Fleisch - und es würde ja auch keiner zögern, Bolognese wieder in der Mikrowelle aufzuwärmen. Das mit den Pilzen ist ebenfalls ein Ammenmärchen, das einzige was in dieser Richtung stimmt, ist das einige Waldpilzsorten roh leicht giftig sind (und das manche Pilzsorten zu undefinierbaren Schleim verkochen, wenn man sie zu lange gart, der ist aber noch essbar). Also viel Spaß beim Reste essen.

Antwort
von Rudiratlos90,

Wer isst denn so n mist?!

Kommentar von HubertusKW ,

Tofu soll lecker schmecken. Genau so gut wie Dinkelbratlinge etc.

Kommentar von badandreas ,

... oder Bierdeckel.

Kommentar von thess07 ,

Es hat keinen eigen Geschmack. Du kannst es würzen wie Du willst und es schmeckt super!Und problemlos aufwärmen.

Antwort
von Katha,

Egal, welcher Kochpapst etwas sagt u. nicht sagt, man muss kein Chemiker sein um Kochen zum können. Man lernt als Koch/in schon was sich umwandelt u. dann ungenießbar wird. Eins sollte man sich als Hobbykoch oder Zuhausekoch zur Devise machen, niemals etwas tod zu kochen. Langsames bzw. schonendes Garen ist angesagt! Hierbei kann man -fast- nichts falsch machen...... und so ist es auch mit Tofu. Ich esse zwar lieber Ziegen-/Schafskäse, der aussieht wie Tofu, wenn man schnell drüber schaut, aber jeder wie er will. Guten Appetit!

Antwort
von Igitta,

Denke schon.

Kommentar von Asienseminare ,

Warum?

Antwort
von Silke5,

glaub ich nicht

Kommentar von Asienseminare ,

Warum?

Antwort
von Grobi310,

Natürlich darfst du!

Antwort
von Kapstadt,

Natürlich kannst Du das wieder aufwärmen und..... es ist ein Irrglaube, daß man Pilzgerichte nicht aufwärmen darf. Ich wärme Reste immer auf und erfreue mich bester Gesundheit !

Antwort
von Merzherian,

Wie bereits gestern ausführlich vom Kochapast sikas und anderen beantwortet. JA immer noch. Tofu hat nicht smit Pilzen zu tun und Pilze kann man auch aufwärmen.

Antwort
von ninini,

man kann tofu problemlos aufwärmen. tofu wird aus sojabohnen hergestellt und sehr gesund.nur beim frischen tofu must man möglichst schnell verwenden.