In Deutschland herrscht Schulpflicht, wenn er keine Entschuldigung der Eltern bringt oder einen ärztlichen Attest , liegt es ganz an der Schule. Manche Schulen lassen nachsitzen , andere Verwarnen und von anderen fliegt man gleich, da wie gesagt in Deutschland Schulpflicht herrscht.

...zur Antwort

der Schutz - Nomen der Durst - Nomen die Fröhlichkeit - Nomen die Angst - Nomen das Erlebnis - Nomen die Freiheit - Nomen der Käfig - Nomen die Dummheit - Nomen das Geheimnis - Nomen das Gefühl - Nomen die Erlaubnis - Nomen die Zeitung - Nomen

...zur Antwort

Normalerweise stehen bei Pferdeleckerlis die du aus dem Laden kaufst ein Verfallsdatum auf der Tüte , also bei den Leckerlis die ich immer kaufe :-) Ansonsten halten die sich 1 bis 3 Monate . Solltest du sie falsch lagern und schimmel oder sonstiges dran sehen gleich in den Müll damit :)

...zur Antwort

Apfel-Hafer-Leckerchen

Zutaten 500g Haferflocken 1 Schuss Milch 3 geriebene Äpfel 3 geriebene Möhren 1 Teelöffel Honig 3 Eßlöffel Zuckerrübensirup

Zubereitung: Die Haferflocken mit der Milch verrühren, bis ein zäher Brei entsteht. Dann die geriebenen Äpfel und Möhren hinzufügen. Anschließend Honig und Zuckerrübensirup unterheben. Dann die Masse auf ein gefettetes Backblech streichen und bei 180-200 Grad backen bis sie braun und fest ist (ca. 1 1/2 Stunden, je nach Konsistenz des Teiges). Anschließend den Teig abkühlen lassen und in Stücke schneiden. Bitte erst am zweiten Tag nach dem Backen verfüttern!

-

Hirse-Karotten-Bällchen

Zutaten 1 kg Karotten 100g Hirse 100g Weizenmehl 100g Traubenzucker 50g Früchtemüsli 50g geschälte Sonnenblumenkerne

Zubereitung: Die Karotten reiben und mit allen anderen Zutaten vermischen. Anschließend mit feuchten Händen Bällchen (etwas Tischtennisball groß) formen und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen. Die Backzeit beträgt bei 120 Grad ca. 35-45 Minuten. Vor der Verfütterung auskühlen lassen!

-

Kalzium-Plätzchen

Zutaten 100 g Vollkornmehl 100 g Weizenkleie 100 g Kalzium-Präparat für Pferde 100 g Traubenzucker 3 große Äpfel 50 g Sonnenblumenkerne 1 Tasse Leinsamen- oder Pflanzenöl 1 Tasse Früchtetee

Zubereitung: Mehl, Kleie, Traubenzucker und das Kalzium-Präparat miteinander vermischen. Die Äpfel fein raspeln; wahlweise kann auch ein Glas (400g) zuckerfreies Apfelkompott verwendet werden. Nun die Zutaten miteinander verkneten, die Sonnenblumenkerne, das Öl und den Tee nacheinander hinzugefügen - es soll ein mittelfester Teig entstehen. Den Teig nun auf einem mit Mehl bestäubten Brett zu einer 5 cm dicken Rolle formen und anschließend in 1 cm dicke Scheiben schneiden. Die Scheiben auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und rund 45 Minuten bei 120 Grad im vorgeheizten Backofen backen. Die fertigen Plätzchen erst im abgekühlten Zustand verfüttern.

-

Pferdecrossies

Zutaten 800g Cornflakes 200g Maisstärke 1/4l Maiskeimöl 2El. gem. Fenchel 40g Vanillezucker 2El. Zitronensaft 800ml Wasser

Zubereitung: Einen Teil der Cornflakes (ca. 1/4) bei Seite stellen. Den Rest in 400 ml Wasser einweichen und gut verrühren. Die Maisstärke in einem seperaten Behältnis mit einigen Esslöffel Wasser vermischen. In einem Topf Zucker und Gewürze vorsichtig erhitzen bis der Zucker karamellisiert. Die Maisstärke hinzugeben, kurz aufkochen und dann die Cornflakesmasse und das restliche Wasser hinzufügen. Die Masse erkalten lassen und kleine Kugeln daraus formen. Diese in den trockenen Cornflakes wälzen und dann bei 100 Grad im Backofen 1/2 Stunde nachtrocknen. Vor dem Verfüttern einen Tag lagern

-

Minz-Obst-Leckerchen

Zutaten 100 g Haferflocken 1/4 Apfel 1 Möhre 2 Bananen 5 zerkleinerte Minzleckerlies

Zubereitung: Das ganze in kleinen Häufchen zusammen mischen und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und ab damit in den Ofen! Wenn die Häufchen leicht gebräunt sind mit einem Schaschlickspieß vorsichtig nachschauen, ob sie auch schon hart sind. Sobald die Häufchen fest sind aus dem Ofen nehmen und abkühlen lassen.

-

Anis-Apfel-Plätzchen Zutaten: 2 geriebene Äpfel, 125g Haferflocken, 100g Mehl, 2EL Honig, 2TL Backpulver, 1EL Anis Zubereitung: Alle Zutaten miteinander verrühren, kleine Kugeln formen, auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und dann bei 180° Celsius ca. 30-45 Minuten backen (Bis sie schön goldbraun und nicht mehr weich sind). Innerhalb der nächsten Woche verfüttern, da sie sonst schlecht werden und das Pferd eine Kolik bekommen kann!

  • Apfel Überraschung Zutaten: 1 Apfel, Möhren, Hafer Zubereitung: Den oberen Teil des Apfels abschneiden(nicht wegwerfen, wird nachher wieder verwendet) Dann den Apfel aushöhlen. Das innere des Apfels mit leckeren Möhrenstückchen...usw. füllen und als Deckel den abgeschnittenen oberen Teil des Apfels verwenden. Eine leckere Überraschung für ihr Pferd!!!

-

Apfel-Hafer-Leckerlie Zutaten: 500g Haferflocken, etwas Milch, 2-3 geriebene Äpfel, 2-3 geriebene Möhren, etwas Honig, 3 Esslöffel Zuckerrübensirup Zubereitung: Die Haferflocken mit soviel Milch verrühren, dass man einen zähen Brei bekommt. Dann gibt man die geriebenen Äpfel und Möhren hinzu, anschließen Honig und Zuckerrübensirup untermischen. Die Masse streicht man auf ein gefettetes Backblech und lässt sie bei 180-200° Celsius backen bis sie braun und fest ist (ca. 1-2 Stunden, je nach Flüssigkeit des Teiges). Nach dem Abkühlen die feste Masse in kleine Stückchen brechen. Dieses Pferdeleckerlie ist auch ein gesunder Pausensnack für Reiter! Bitte erst am zweiten Tag nach dem Backen verfüttern!!!

Hab alle an meiner eigenen ausprobiert und alle liebte sie ! :) Viel spaß beim Backen ! :)

...zur Antwort

Kaltblutpferde sind Gewichtträger , damit könnte es was werden :)

...zur Antwort
Andere Rassen

Fang doch erstmal klein an ! , Du weißt schon das Lipizzaner , Andalusier , Friesen , Araber und Mustangs mit die teuersten Pferde sind ? Wieso nimmst du nicht ein Deutsches Reitpferd , Oldenburger , Hannoveraner , Holsteiner oder sonstige ? Die Pferde die ich genannt habe , sind sowohl in der Bodenarbeit (Zirkuslektionen etc.) , in der Dressur und im Gelände gut geeignet. Kleine (oder auch große) Sprünge machen die auch mit ! ;) Ich will dir nur vor Augen halten das alle Rassen die du genannt hast extrem teuer sind und auch extrem viel gefordert werden wollen (siehe Spanische Hofschule wegen den Lipizzanern ) , kannst du dem Pferd die Forderung liefern ? Ich finde ein Deutsches Reitpferd , ein Oldenburger , ein Hannoveraner und oder ein Holsteiner reichen vollkommen aus um deine Anforderungen zu stillen und sind auch um einiges günstiger in der Anschaffung. Denk mal drüber nach ;) LG Jenny ☺

...zur Antwort

Jap , Pferde vertragen Eukalyptus .

Eukalyptus ist gegen Husten und Schnupfen bei spröden Hufen und Hornspalten für bessere Luft im Stall (innerliche und äußerliche Anwendung)

...zur Antwort

Mietpferd bedeutet das du dir im Urlaub ein Pferd für eine gewisse Zeit "mieten" kannst. Manche Reiterhöfe bieten es auch an , das mach sich zum Beispiel ein Schulpferd für 3 Stunden mietet und dafür 30 Euro zahlt oder so. Das empfehle ich aber nicht ,weil du dann dir so zusagen auf einem fremden Pferd ein Tag oder so reitest und du kannst dich nicht ans Pferd gewöhnen , daher empfehle ich eher RB oder Pflegebeteiligung Eine Reitbeteiligung (RB) zu haben heißt, dass man der Besitzerin hilft sein Pferd zu bewegen und zu pflegen. Und eine Pflegebeteiligung ist eine Beteiligung für ein Pferd das zum Beispiel nicht mehr reitbar ist , aber trotzdem noch seine Pflege haben soll, sprich putzen , betütteln , wenns geht spazieren gehen oder Bodenarbeit. Manchmal ist das Pferd zwar noch reitbar aber zum Beispiel wenn die Besitzerin nicht will das du auf ihrem Pferd reitest, aber es nur pflegst. Das ist eine Pflegebeteiligung. Ich selber empfehle aber die Pflegebeteiligung oder Reitbeteiligung , weil man sich da auf ein Pferd konzentriert und gewöhnt.

...zur Antwort

Rollkur bzw. Hyperflexation bedeutet, dass das Pferd rein über die Zügelhilfen, mit dem Kopf so eng wie möglich an die Brust gebracht wird. Um ein Aufsperren des Maules zu verhindern wird der Sperriemen entsprechend eng verschnallt. die Rollkur wird im Dressursport angewandt. Die seit Langem angewendete Flexation bei Springpferden wird allerdings nicht so betitelt. Es gibt eine Menge Gegner und Befürworter dieser Methode. Ich möchte hier nur eine Erklärung und keine Gewichtung hineinbringen, da für Meinungen und Diskussionen ein eigener Thread besteht.

...zur Antwort

Flicka ist ein echter Mustang :)

...zur Antwort

Hier kann man auch gut sehen , wie "gequält" die Tiere auf der Rennbahn laufen müssen ;

http://view.stern.de/de/picture/816529/Pferde-Koeln-2007-Pferdesport-Pferderennen-Galopprennen-Rennbahn-510.jpg

...zur Antwort

Hallo , ich hab auch eine 7 jährige Vollblutstute. Ich hab sie von der Reitbahn "befreit" weil sie misshandelt wurde. Somit , wenn deine Stute schon "umgeritten" wurde ist es schon ziemlich gut. Meine wurde mir auch "umgeritten" . Nur du musst wissen bei Vollblütern ist dieser "Renninstinkt" von der Rennbahn noch drin. Deshalb darf ich bei meiner auch weder Gerte , noch Sporen benutzen. Zusätzlich musst du beachten, ich weiß ja nicht, ob du einen Galopper dir holst oder einen Traber , ich hab einen Galopper und bei ihr ist es so , sie ist schwer durch zu parieren , vom Galopp in den Trab . Vor allem im Gelände ist es bei ihr super schwer , in der Bahn geht es gerade noch. Ich weiß ja nicht wie es bei deiner ist , weil jedes Pferd ja anders ist , aber falls es bei deiner auch so ist hab ich einen Tipp für dich: Du musst dir die Bügel im Gelände etwas kürzer machen und wenn du galoppierst, leicht nach vorne lehnen und Hände auf den Hals. Immer spielen, aber nicht riegeln. So wirst du klar kommen. So kommt jeder Anfänger auf der Bahn mit den Pferden zurecht. Ansonsten sind Vollblüter total toll zu reiten. Eins solltest du noch beachten, ich würde in der ersten Zeit deine Stute beim putzen NICHT anbinden , ich würde mir einen langen Strick oder ne kurze Longe zulegen und dann deine Stute beim putzen nicht anbinden sondern eher selber den Strick oder Longe festhalten ,weil bei meiner Stute ist es so, ich kann sie nicht beim Putzen oder generell anbinden, weil wenn bei mir auf dem Hof eine Tür knallt , reißt sie sich los und ist weg , einmal hätte sie sich fast das Genick gebrochen, als ich sie zum anfang angebunden habe und es nicht wusste, weil Rennpferde sind es gewöhnt, weil beim Start eines Rennens stehen sie ja immer in so welchen "Boxen" kurz vor dem Start , und beim Starten werden diese Türen so extrem laut aufgemacht das es immer ziemlich doll knallt , und das ist das zeichen für das Pferd "ich muss loslaufen" und das ist bei den Pferden immer noch drinne.

Wie gesagt ich weiß nicht wie deine reagiert aber ich hab dir nun mal die Anzeichen meiner Vollblutstute gesagt , aber ansonsten wenn du diese Sachen beachtest ist das Vollblutpferd ein Traum Pferd !

Ach übrigens , du solltest bei Ausritten oder generelle beachten , bei jedem Geräusch wird das Vollblutpferd total aufmerksam und erschrickt schnell , aber das kommt wegen der Rennbahn, keine Angst haben :)

Ich hoffe ich konnte helfen :)

LG Jennifer und April :)

...zur Antwort

Huhu ,

wenn man dem Pferd den passenden Sattel aufsetzt,den Gurt nicht zu eng macht,vernünftig reitet,dem Pferd nicht im maul rumzieht,es nicht nur im kreis laufen lässt und immer dasselbe sehen muss,sondern abwechslung hat aber auch nicht enorm viel leistung bringen muss etc etc,es einfach vernünftig behandelt und nciht meint,das tier mit den händen zu lenken,sondern die beine und den po dafür nutzt,ist alles gut ;) LG Jenny

...zur Antwort

Es sollte nix weiter schlimmes passieren. ansonsten gehe bitte zum Tierartzt. Lg Jenny :)

...zur Antwort

wie schon unter mir gesagt , ein Knotenhalfter ist nicht für Pferde geeignet die sich schnell losreißen und weglaufen. Also ich hab früher meine Stute mit einem Knotenhalfter longiert und war auch relativ zufrieden. Ein Knotenhalfter bekommst du für ein paar euros in jeden Reitsportgeschäft oder bei Loesdau.de

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.