Da es bestimmt noch für andere Interessant is: Hab meinem Bruder neulich ne Baseball-Cap für Angler von heringsküt geschenkt, kam sehr gut an! :)

...zur Antwort

Auf keinen Fall ungekühlt aufbewahren, dass könnte schief gehen... Im Kühlschrank aufbewahrt gibts keine Probleme, wenns auch nicht mehr ganz so lecker sein wird wie frisch :)

...zur Antwort

Die Schnurfarbe spielt egtl nur für dich eine Rolle, der Fisch sollte wenn überhaupt nur dein unauffälliges Vorfach sehen (dünner Stahl zb)...

Ich kenne viele die auf rote Schnüre schwören, ich persönlich empfinde rot aber als schlecht sichtbar, und fische nur noch mit neon-grün. will sagen: muss man mal ausprobieren, is geschmackssache :) 

Eine gute Bisserkennung über die Schnur is aber auf jeden Fall wichtig!

...zur Antwort

Am besten ein schweres Grundblei bzw. noch besser Krallenblei verwenden, und die Schnur nach dem Auswerfen auf Spannung halten. Der Fisch soll sich im Optimalfall beim Biss selber haken, du kontrollierst dann nur ab und zu ob der Köder noch dran is...

Man braucht relativ viele Köder, aber bei starkem Wind eine der wenigen brauchbaren Taktiken...

...zur Antwort

Den Besten Service und ne riesen Auswahl haste bei Gerlinger...

...zur Antwort

Hast du nicht vll noch nen Kumpel der mit dir anfangen möchte? Ich hab die Erfahrung gemacht, das dadurch der Einstieg viel leichter is, und es auch mehr Bock macht zu zweit zu den Kursen zu gehen...

Falls deine Eltern das mitmachen, könntet ihr auch nen Urlaub in Mecklenburg-Vorpommern machen, da gibt es einen Touristenfischereischein den du einfach kaufen kannst...

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.