Was sollte eine mittelgute Angel so ungefähr kosten?

5 Antworten

Kommt ganz drauf an, welchem Fisch Du nachstellen möchtest und WO Du angeln möchtest. Rute,Rolle und Schnur sind wichtig, weil Du damit den direkten Kontakt zum Fisch hast. Guck in Angelläden nach Auslaufmodellen, die sind qualitativ gut und meist sehr günstig, da der Handler die Ware aus dem Laden haben will, damit er Platz für Neuware hat. Da kannst Du wirklich sehr gute Schnäppchen machen. Bei uns (ich arbeite in der Branche) bekommst Du ne gute Allroundrute (z.B. DAM) mit WG 40-80g schon für 20.-€ und ne anständige Rolle zwischen 25-60€, je nachdem, welche Marke Du bevorzugst und ob sie Freilauf haben soll usw. Glaub mir, das Stöbern im gut sortierten Angelladen lohnt meist. ;-)

Es kommt darauf an, was dein Zielfisch ist. Die Rute allein hilft dir nicht. Eine Rolle gehört dazu. Probiere zum Anfang gebrauchtes Gerät. Es ist günstiger und erfüllt den Zweck sehr gut. Da kann dir der Besitzer auch noch was zur Ausrüstung sagen. Petri!

Es gibt keinen festgelegten Preis!

Ich hatte mir am Anfang eine Rute (20€) und eine Rolle (40€) gekauft. Ich bin sehr zufrieden damit, später kannst du dir was teures kaufen. Frag mal in deinem Angelladen nach die können dir bestimmt was gutes und preisgünstiges empfehlen

Kommt drauf an, für welche Angelmethode du dich entscheidest. Aber mittelgute Ruten sind unter anderem Angelruten von Jenzi, MS Range und Quantum. Mittelgute Ruten kosten so 50-100 € Hier findest du auch unterschiedliche Angelruten von Herstellern wie DAM,Daiwa und Spro: http://www.angler-markt.de/angelruten.htm

Auch ne richtig gute Rute muss heute nicht mehr teuer sein, kommt sehr darauf an auf was du Angeln willst und welche Ansprüche du hast. Ich hab Ruten für 40-50€ die ich so gerne fische wie Ruten für 300€, kommt ganz darauf an!