Anime gucken ist nunmal mein Hobby, man braucht keinen Grund um sie zu mögen.

...zur Antwort

Gurren Lagann, Code Geass, Durarara!! und Blue Exorcist fallen mir gerade so ein.

...zur Antwort

Das war schon ein ernsthafter Kampf, Obito war schon immer schlechter als Kakashi.

...zur Antwort

Psycho-Pass (Krimi, Thriller, Action, Sci-Fi) vor allem dadurch dass die Entwickler übermenschliche Vorstellungskraft für die Struktur der Geschichte besitzen, da kommen wirklich die wenigsten Anime ran. Der Anime hat 3 Staffeln, die 1. hat 22 folgen die anderen nur halb so viele, dabei dauern die in der 3. Staffel ca 40 minuten.

...zur Antwort

Die Frage ist schon was her, dennoch teile ich wegen dem interessanten Vergleich meine Meinung mit: Code Geass ist um so einiges besser.

Code Geass ist sehr gut animiert, hat gute character und backgroumd designs (wobei der ungewöhnliche art style Geschmackssache ist) und vor allem eine solide einzigartige Geschichte; Lelouch "Lamperouge" vi Brittania häuft sich Sünden an und im Verlauf wird jedem klar dass er sie langer Sicht nicht mehr vergeben kann, sich der Mehrheit zum Feind macht und alles in einer heftigen Trägödie enden wird. Es gibt jedoch zugleich ein "Happy End" da Lelouch trotz der Aufopferung seines Lebens und unzähliger anderer, sein Traum verwirklicht und eine friedliche Welt erschafft. Die Geschichte wurde unfassbar klug gestaltet, am meisten bewundere ich die unberechenbaren Schachzüge von Zero.
SAO liegt ohne Frage von der Animation und Background Design her klar im Vordergrund, nicht so dass dagegen nichts auszurichten ist, denn der Anime kam 5 Jahre später raus, die visuelle Qualität wurde bei allen Anime insgesamt besser.
Das Problem liegt also bei der Geschichte. Der korrekte Name des Anime lautet Sword Art Online, das Spiel mit dem Namen (Die Essenz des Anime) kommt aber nur die Hälfte der ersten Staffel vor und endet viel zu schnell. Das Abenteuer der zum Grund führte warum die darauffolgenden Spiele ALO und GGO überhaupt entstanden sind, wird nur in einer halben von bis jetzt 4 Staffeln repräsentiert. Dies ist ein strategischer Fehler, der immense Auswirkung auf die Geschichtsstruktur hatte. Dadurch mussten die im spiel nicht erwähnten Einzelheiten im Nachhinein erzählt werden, zum Beispiel die Begegnung der Knights of the Blood Oath mit den Laughing Coffins innerhalb SAO die erst in GGO erwähnt wurde und die im Film vorkommenden Bosse von Ebenen die in der ersten Staffel übersprungen oder nicht erwähnt wurden. Alles was nach den ersten 14 Folgen, bzw. nach der Beendung des Spiels SAO kommt, sind komlett neue Geschichten die eigentlich nicht mehr zum selben Anime gehören sollte. Vermutlich deshalb haben die Hersteller die Namen der 3. und 4. Staffel geändert ("SAO Alicization" und "SAO Alicization: War of Underworld"). Aber im derzeitigen Zustand bleibt vom Kern der Geschichte nur noch übrig, dass Kirito in den neuen Spielen und Abenteuern weiterhin online ein Schwert benutzt.
Außerdem ist Code Geass mit seinen 2 Staffeln à 25 Folgen ein bereits abgeschlossener Anime, während die SAO Produktion noch läuft und die Geschichte noch nicht zuende. Damit ist Code Geass der eindeutige Gewinner.

...zur Antwort

Das hat noch keiner erwähnt denke ich

Neon Genesis Evangelion Asuka Langley kommt aus deutschland und spricht manchmal deutsch aber mit japanisch dub klingt das verdammt schlecht

Kill la Kill die allererste Minute im Anime findet in einem Klassenzimmer mit Geschichtsunterricht statt und das Thema ist Hitler.

...zur Antwort

Nach dem Krieg sind in boruto nun 10 Jahre vergangen, Naruto erreicht sein Ziel und wird Hokage, Sasuke wird zum stärksten bzw. zweitstärksten Ninja und ist ständig auf geheimer Mission um die Überreste des Krieges auszulöschen. Natürlich kann Naruto keine Hauptrolle mehr spielen, Buroto schreitet nun sein Ninjaweg und die nächste Generation im Vordergrund. Wenn dir aber Naruto soweit gefällt empfehle ich dir aber trotzdem Boruto zumindest bis Folge 65 zu gucken, denn da kommt ein legendärer Kampf mit Naruto, Sasuke, die neuen Kage und Boruto (den Gegner spoiler ich lieber nicht). Es kommt viel schneller und öfter zu gewaltigen kämpfen darauf kannst du dich auf jedenfall verlassen. Außerdem ist es auch nett zu sehen wie die nächste Generation die geerbten Jutsus meistern und verbessern, während die Eltern alle mächtige Jo-Nin oder Sensei geworden sind.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.