Was ist von den drei Anime euer Lieblings Anime?

Das Ergebnis basiert auf 148 Abstimmungen

One Piece 47%
Detektiv Conen 32%
Dragonball Z 20%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Detektiv Conen

Detektiv Conan gefällt mir von den dreien am Besten. Ich finde die Idee und die Story interessant und der Zeichnungsstil finde ich ebenfalls sehr ansprechend.

Mit Dragonball konnte ich nie viel anfangen, weil ich da immer den Eindruck hatte, dass sämtliche Handlungen wie ein Kaugummi in die Länge gezogen werden und irgendwie nicht besonders viel passiert.

One Piece fand ich zu Beginn total klasse und spannend... doch irgendwann wurden mir die Figuren zu schräg und die Handlung verlor ebenfalls an Tempo, dass mir das ganze schon fast langweilig erschien.

Dragonball Z

Ich mag sie alle drei aber wenn ich Dragonball schaue (egal, ob Z oder Super oder das ganz alte), fühle ich mich einfach so wohl. Ich liebe die Mischung aus Spannung, Humor und guter Musik.

Dragonball Z

Die Story ist zwar recht generisch, aber die Charakterentwicklung bei Dragonball Z ist echt einzigartig.

Ich mag alle 3 auf ihre Art.

Wobei ich sagen muss dass mir One Piece vor dem Timeskip besser vom Humor gefallen hat.

Trifft dann aber auch auf DBZ zu... ;)

Mfg

Detektiv Conen

Die Fälle sind einfach spannend und reissen einen mit, bin generell ein Krimi Liebhaber und finde den Weg zur Auflösung interessant, auch wenns nicht zu 100 Prozent realistisch ist, aber hey wozu hat man Anime.

Und die Storyline mit den Männern in Schwarz ist ziemlich geilomat, wobei das ,,etwas,, in die Länge gezogen wird :'D