Euer Lieblings Romance Anime?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde sagen Date A Live, Steins;Gate, Angel Beats!, aber auch Toradora!. Ich weiß nicht ob Akame ga Kill!, als Romance gilt, aber er hat ein bisschen Romance Elemente, also Akame ga Kill! auch. Bei einem Ranking, würden sie folgendermaßen ausfallen:

Wenn man auf dem Anime an sich achtet(also auf alle Punkte):

  1. Steins;Gate
  2. Date A Live
  3. Akame ga Kill!
  4. Angel Beats!
  5. Toradora!

Wenn man nur auf die Romance achtet:

  1. Steins;Gate
  2. Angel Beats!
  3. Toradora!
  4. Date A Live
  5. Akame ga Kill!
Woher ich das weiß:Hobby – Schaue in meiner Freizeit gerne viele Anime.

Da kann ich mich komplett nicht entscheiden. Es gibt sehr viele gute.

Daher so meine Favoriten. Die wirklich eher etwas mit Romantik zu tun haben als z.B. Action, wie es bei Grancrest Senki der Fall ist:

  • Seishun buta yarou
  • Sakurasou no pet na Kanojo
  • Golden Time
  • Say I love you
  • Tsuki ga Kirei
  • Hotarubi no Mori e
  • Kimi no Suizou o Tabetai

Würde mich jemand Fragen wie dort das Ranking ausfallen würde wäre es (spontan, ohne großes nachdenken):

  1. Tsuki ga Kirei
  2. Hotarubi no Mori e
  3. Kimi no Suizou o Tabetai
  4. Sakurasou no pet na Kanojo
  5. Seishun buta Yarou
  6. Golden Time
  7. Say I love you
Woher ich das weiß:Hobby – Habe mir nach Jahren Wissen angeeignet (ü. 1000 Stück)

A chivalry pf a failed knight oder date a live. Geht zwar auch etwas in Richtung ecchi aber es enthält trotzdem auch romance.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese gerne Mangas und Light Novels/schaue gerne Animes

Es gibt viele gute aber das hier sind meine Favoriten:

Toradora

Date a live

Angel beats

fand die aufgelisteten Animes einfach extrem gut.

Woher ich das weiß:Hobby – 400+ Anime gesehen und auch recherchiert

Itazurana kiss, My little monster, Maid-sama, Orange