Erstmal find ich es toll, dass du deine Tat bereust, und vergiss nicht, was Allah im Qur'an sagt: "Oh meine Diener, die ihr euch selbst Unrecht getan habt (also Fehler gemacht habt) verliert NICHT die Hoffnung auf die Barmherzigkeit Allah's! Gewiss, Allah verzeiht die Sünden alle."

Also mache dich nicht runter und sei frohen Mutes, Schwester! Und nur so viel dazu: Ich bin selbst ein sehr gläubiger, muslimischer Mann, und ich würde dich auch mit dieser früheren Sünde heiraten, und zwar sogar ohne zu zögern! :) Wer bin ich, um dich nur wegen einem solchen Ausrutscher abzulehnen, subhanAllah? Wir alle haben Fehler gemacht, und ein Bereuender ist gleich jemand, der nie eine Sünde begangen hat! 

Und ein Mann, der dich wegen so etwas ablehnt, hat den Islam nicht richtig verstanden und verdient dich auch nicht. So viel zu meinem Standpunkt ;)

...zur Antwort

Es kommt ganz drauf an. Wenn durch die Erregung Lusttropfen entstehen (was sehr oft der Fall ist), dann musst du den Abdest wiederholen. Wenn nicht, sollte dein Wuduu' noch gültig sein. Dabei musst du aber vorsichtig sein, weil ein Lusttropfen oft auch erst ein paar Minuten später austritt, nachdem die Erregung schon wieder weg ist. Ich würde deshalb generell den Abdest wiederholen, wenn ich eine Erregung hatte und mir unsicher bin, ob etwas ausgetreten sein könnte oder nicht. Dauert ja eh nur ein- bis zwei Minuten ;)

...zur Antwort

Da sieht man mal, dass die Mehrheitsmeinung sich oftmals irrt. Die einzig richtige Antwort hier kommt von dompfeifer. Der Ball würde bis zum Erdmittelpunkt beschleunigt werden, und dann durch seine Trägheit wieder bis zum anderen Erdrand weiterfliegen, und wieder zurück, usw. Er würde also rein theoretisch immer hin- und herpendeln. Aufgrund des Luftwiderstandes und der Rollreibung, die durch die Rotation der Erde entsteht, würde der Ball allerdings immer weiter abgebremst werden, bis er irgendwann im Erdmittelpunkt stehenbleibt. Ohne Reibungswiderstände würde er aber unendlich vom einen Erdrand zum anderen hin- und herpendeln. Das haben wir in meinem Studium auch mal als Aufgabe durchgenommen.

Dasselbe würde im Übrigen theoretisch auch für einen Tunnel gelten, der nicht durch den Erdmittelpunkt geht, sondern von einem beliebigen Ort zum anderen! Auch da würde der Ball rein theoretisch unendlich vom einen Ort der Oberfläche zum anderen durch den Tunnel rollen, wenn man den Reibungswiderstand weglässt - wobei auch schon allein durch die Rollbewegung an sich Verluste entstehen.

...zur Antwort

Geht es dir um die Religion des Islams oder um's Kulturelle? Wenn es dir um den Islam geht - Wie wär's, wenn du einfach heiratest, oder zu mindest den Ehevertrag abschließt? Dann kannst du mit dem Mann bzw. dem Typen so viel S#x haben wie du willst, und niemand kann dir etwas sagen. Wenn du aber keine Muslima bist, und dir Religion egal ist, dann lass dir nichts von den Menschen aus deinem Umkreis sagen. Leute reden immer, egal, was für ein "Engel" man auch sein mag. Trotzdem muss man nicht unbedingt früh S#x habenNur so als Tipp von meiner Seite...

...zur Antwort

"4.4. Und gebt den Frauen ihre Morgengabe als Geschenk. Wenn sie für euch aber freiwillig auf etwas davon verzichten, dann verzehrt es als wohlbekömmlich und zuträglich."

"4.19. O die ihr glaubt, es ist euch nicht erlaubt, Frauen wider (ihren) Willen zu erben. Und drangsaliert sie nicht, um (ihnen) einen Teil von dem, was ihr ihnen gegeben habt, zu nehmen, außer sie begehen etwas klar Abscheuliches. Und geht in rechtlicher Weise mit ihnen um. Wenn sie euch zuwider sind, so ist euch vielleicht etwas zuwider, während Allah viel Gutes in es hineinlegt."

"4.20. Und wenn ihr eine Gattin anstelle einer anderen eintauschen wollt und ihr der einen von ihnen einen Qintar gegeben habt, dann nehmt nichts davon (zurück). Wollt ihres (etwa) durch Verleumdung und deutliche Sünde (zurück)nehmen?

4.21. Wie könnt ihr es (zurück)nehmen, wo ihr doch zueinander eingegangen seid und sie mit euch ein festes Abkommen getroffen haben?"

"4.124. Wer aber, sei es Mann oder Frau, etwas an rechtschaffenen Werken tut, und dabei gläubig ist, jene werden in den (Paradies)garten eingehen, und es wird ihnen nicht ein Dattelkerngrübchen Unrecht zugefügt."

"4.128. Und wenn eine Frau von ihrem Ehemann Widersetzlichkeit oder Meidung befürchtet, so ist es keine Sünde für sie (beide), sich in Frieden zu einigen; denn friedliche Einigung ist besser. Und die Seelen sind der Habsucht zugänglich. Doch wenn ihr wohltätig seid und gottesfürchtig, so ist Allah dessen, was ihr tut, gewiß Kundig."

"4.129. Und ihr werdet zwischen den Frauen nicht gerecht handeln können, auch wenn ihr danach trachtet. Aber neigt nicht gänzlich (von einer weg zu der anderen), so daß ihr sie gleichsam in der Schwebe laßt. Und wenn ihr (es) wiedergutmacht und gottesfürchtig seid, gewiß, so ist Allah Allvergebend und Barmherzig."

"9.71. Die gläubigen Männer und Frauen sind einer des anderen Beschützer. Sie gebieten das Rechte und verbieten das Verwerfliche, verrichten das Gebet und entrichten die Abgabe und gehorchen Allah und Seinem Gesandten. Sie sind es, derer Allah Sich erbarmen wird. Gewiß, Allah ist Allmächtig und Allweise."

"24.23. Gewiß, diejenigen, die den ehrbaren, unachtsamen gläubigen Frauen (Untreue) vorwerfen, sind verflucht im Diesseits und Jenseits. Für sie wird es gewaltige Strafe geben,"

"24.4. Diejenigen, die den ehrbaren EheFrauen (Untreue) vorwerfen und hierauf nicht vier Zeugen beibringen, die geißelt mit achtzig Hieben und nehmt von ihnen niemals mehr eine Zeugenaussage an - das sind die (wahren) Frevler -,"

"24.6. Für diejenigen, die ihren Gattinnen (Untreue) vorwerfen, aber keine Zeugen haben außer sich selbst, besteht die Zeugenaussage eines (solchen) von ihnen darin, daß er viermal bei Allah bezeugt, er gehöre wahrlich zu denen, die die Wahrheit sagen,

24.8. Und es wehrt von ihr die Strafe ab, daß sie viermal bei Allah bezeugt, er gehöre wahrlich zu den Lügnern,"

"33.35. Gewiß, muslimische Männer und muslimische Frauen, gläubige Männer und gläubige Frauen, ergebene Männer und ergebene Frauen, wahrhaftige Männer und wahrhaftige Frauen, standhafte Männer und standhafte Frauen, demütige Männer und demütige Frauen, Almosen gebende Männer und Almosen gebende Frauen, fa stende Männer und fastende Frauen, Männer, die ihre Scham hüten und Frauen, die (ihre Scham) hüten, und Allahs viel gedenkende Männer und gedenkende Frauen für (all) sie hat Allah Vergebung und großartigen Lohn bereitet."

"33.49. O die ihr glaubt, wenn ihr gläubige Frauen heiratet und euch hierauf von ihnen scheidet, bevor ihr sie berührt habt, dann dürft ihr für sie keine von euch berechnete Wartezeit aussetzen; gewährt ihnen eine Abfindung und gebt sie auf schöne Weise frei."

"33.58. Und diejenigen, die den gläubigen Männern und den gläubigen Frauen Leid zufügen für etwas, was sie nicht begangen haben, laden damit Verleumdung und offenkundige Sünde auf sich."

"49.13. O ihr Menschen, Wir haben euch ja von einem männlichen und einem weiblichen Wesen erschaffen, und Wir haben euch zu Völkern und Stämmen gemacht, damit ihr einander kennenlernt. Gewiß, der Geehrteste von euch bei Allah ist der Gottesfürchtigste von euch. Gewiß, Allah ist Allwissend und Allkundig."

"58.2. Diejenigen von euch, die sich von ihren Frauen durch den Rückenschwur trennen - sie sind doch nicht ihre Mütter. Ihre Mütter sind nur diejenigen, die sie geboren haben. Sie sagen da fürwahr etwas Verwerfliches an Worten und etwas Falsches. Und Allah ist wahrlich All verzeihend und Allvergebend.

58.3. Diejenigen, die sich von ihren Frauen durch den Rückenschwur trennen und hierauf dann doch zu dem zurückkehren, was sie gesagt haben, (sollen) einen Sklaven befreien, bevor sie beide einander berühren. Damit werdet ihr ja ermahnt. Und Allah ist dessen, was ihr tut, Kundig."

...zur Antwort

Hier ein Beispiel von einer Muslima, die eine Nahtoderfahrung hatte. Es gibt sicherlich noch mehr. Wie man das bewertet, ist natürlich jedermanns eigene Sache, ich find's auf jeden Fall sehr interessant!

https://www.youtube.com/watch?v=VVh5CJqwI08

Schöne Grüße :) Astrolove

...zur Antwort

Hallo!

Zu der Bedeutung deines Traums kann ich dir nichts sagen, da nur einige Menschen auf der Welt die Gabe von Allah haben, diese zu deuten. Aber ich kann mich dem, was WegdesIslams gesagt hat, nur anschließen, und denke nicht, dass es nötig ist, sich zu wiederholen, da es nur Zeitverschwendung wäre :)

Was ich dir aber noch sehr gerne empfehlen möchte: Schaue dir diese Videoreihe an, ohne irgendwelche Vorurteile. Und tu das, was dein Herz dir sagt und du als richtig empfindest. Dann wirst du schon nichts falsch machen, so Gott (Allah) will :)

https://www.youtube.com/watch?list=PL6Avkj9RXSJChdQR2YI-OAXc30kSSjQ2n&v=95qUyzeWkHQ

Mich überzeugt dieser Mann sehr mit seiner Argumentationsweise, da er seine Aussagen auch immer logisch und verständlich begründet. Deshalb finde ich sie auch sehr hilfreich, und denke, dass auch du sehr viel davon profitieren kannst bei deiner Suche nach der Wahrheit. Dass es für mich zweifellos der Islam ist, brauche ich dir wohl nicht zu sagen! Aber mache dir deine eigenen Gedanken darüber, und scheue dich nicht davor, das zu tun, was dein Herz dir sagt, und lasse dich nicht von den Ängsten, die dir von außen und vor allem vom Shaitan (Teufel) eingeredet werden, um dich davon abzuhalten! Das ist jedenfalls meine persönliche Empfehlung an dich. Aber letztendlich ist und bleibt die Entscheidung einzig und allein bei dir, die kann dir keiner nehmen. Alles Gute wünsch ich dir, egal, was in deinem Leben noch kommen mag! :)

Schöne Grüße, Astrolove

...zur Antwort

Falls du Englisch kannst - hier ein sehr interessantes Video über das (bisher anscheinend) einzige Mädchen, das Tollwut überlebt hat. Ist die Krankheit einmal ausgebrochen, gibt es idR. keine Hoffnung mehr. Aber dieses Mädchen hat es geschafft. Sehr interessante Geschichte, schau sie dir einfach mal an! Und dir noch alles Gute und gute Besserung! :)

https://www.youtube.com/watch?v=0-GSx1ENgJA

Und falls es dir nicht nur um Heilungswunder geht: Auch der ehemalige Sänger Cat Stevens (heute Yusuf Islam) hat ein wahres Wunder erlebt, als er damals bei seinem Urlaub auf Malibu von einer Meeresströmung ins Weite Meer hinausgespült wurde. In dem Moment (er war eigentlich nicht gläubig) sagte er einfach nur "Oh Gott, wenn Du da bist, rette mich, und ich werde für Dich arbeiten." Quasi ein Verzweiflungsgebet, obwohl er eigentlich Atheist war. In genau diesem Augenblick kam (laut seiner Aussage) eine Welle, und brachte ihm wie durch "Zauberei" die Kraft, wieder zurück zum Strand zu kommen - obwohl die Lage eigentlich aussichtslos war. Danach begann er zu suchen, und kam zum Islam. Das Video dazu findest du z.B. hier, als er einmal nach seiner Konversion bei Wetten, dass... eingeladen war. Ich denke, es ist durchaus interessant, schau es dir einfach mal an :)

youtube(Punkt)com/watch?v=wvfhsR7ybCs

Ich selber bin auch Muslim und habe mehrere solcher Dinge erlebt (es wären zu viele, sie hier aufzuzählen). Für MICH ist das mehr als Beweis genug, dass Gott da ist - und ebenso ist Er dazu fähig, dich von ALLEM zu heilen, was du im Moment hast, denn Er ist Derjenige, der Krankheit bringt, und Er heilt davon, wenn Er es will. Versuche das doch einfach mal! :) Knie dich hin, hebe deine Hände zum Himmel, und bitte Gott aus vollstem Herzen darum, dich mit Seiner Macht zu heilen. Und sei bereit, dich Ihm zu unterwerfen, und Ihm zu dienen, wenn Er dir entgegenkommt. WICHTIG ist, dass du auch WIRKLICH dazu bereit bist, von ganzem Herzen. Wenn du das tust, kannst du mit Sicherheit zu mindest einmal nichts falsch machen, egal, ob du geheilt wirst oder nicht, du wirst dich danach DEFINITIV besser fühlen! Und wenn Er dich dann noch mit Seiner Macht und Barmherzigkeit von deinen Krankheiten heilt, ist es ja umso erfreulicher und du kannst nochmals dankbar sein. Es klingt unglaublich, ich weiß! Aber ich spreche aus eigener Erfahrung :)

Du magst mich jetzt vielleicht als religiösen Fanatiker bezeichnen, der versucht, zu missionieren (und das könnte ich auch verstehen). Nur möchte ich, dass du weißt, dass es für MICH als Muslim keine Rolle spielt, ob jemand mehr oder weniger dieser Religion beitritt, warum auch?! Es bringt mir persönlich nichts! Es ist nunmal meine Überzeugung, und die teile ich gerne mit anderen (also auch dir), und wenn ich es empfehle, meine ich es gut. Ob du meinen Rat annehmen möchtest oder nicht, bleibt einzig und allein bei dir! Es ist wichtig, dass man nicht einfach anderen folgt, nur weil man so aufgezogen wurde. Man sollte sich und seine Überzeugung auch immer wieder hinterfragen, das gilt sowohl für mich, als auch jeden anderen, egal, ob man Atheist, Christ, Muslim, Buddhist oder was auch immer ist.

Dir noch alles Gute, und GUTE BESSERUNG!!! Egal, was auch immer passiert! Heilungswunder von Krankheiten gab es in der Vergangenheit immer wieder, und das auch heute noch, sogar bei (anscheinend) aussichtslosen Situationen. Das zeigen ja auch schon die ganzen Beiträge der Leute hier. Und das ist auch ganz sicher bei dir möglich! In jedem Fall hoffe ich, dass ich dir weiterhelfen konnte, in welcher Hinsicht auch immer :)

...zur Antwort

Schaue dir diese Videoreihe an, ohne irgendwelche Vorurteile. Und tu das, was dein Herz dir sagt und du als richtig empfindest. Dann wirst du schon nichts falsch machen, so Gott will. Das ist meine persönliche Empfehlung an dich. Alles Gute wünsch ich dir, und noch eine schöne Zeit, egal, wie kurz oder lang sie noch sein mag! :)

https://www.youtube.com/watch?v=95qUyzeWkHQ&index=2&list=PL6Avkj9RXSJChdQR2YI-OAXc30kSSjQ2n

Viele Grüße, Astrolove

...zur Antwort

Hier hast du eine Sammlung von authentischen Büchern über den Islam, die du jeweils anklicken kannst.

http://www.alhamdulillah.net/

Ganz links der Koran, und daneben verschiedene Überlieferungen über die Aussagen unseres Propheten Muhammad (Friede und Segen auf ihm) zu verschiedendsten Themen. Wähle eines der Bücher aus, und wähle entweder eines der unten angegebenen Überschriften/Themen, ODER (was wohl einfacher ist), gebe einen Suchbegriff in die Suchleiste ein (z.B. Frau, Rechte, oder was dich auch immer interessiert). Dann bekommst du Antworten DIREKT aus der Religion des Islams selbst, ohne Meinungen und Bewertungen.

Ansonsten findest du auch viel über den Islam und auch die Rechte der Frau im Islam auf dieser Seite, wenn du oben in der Leiste "Islam" anklickst. Klicke dich einfach durch:

islamisches-zentrum-muenchen(Punkt)de

Schöne Grüße, Astrolove

...zur Antwort

Eine Erstfrage mit nagelneuem Account...irgendwie ja typisch, aber gut.

Wofür brauchst du eine Beratungsstelle? Du brauchst NICHTS zu tun, ganz einfach! Wenn du von dieser Religion nicht überzeugt bist, dann praktiziere sie einfach nicht. Und wozu willst du gleich wieder zu einer anderen Religion konvertieren, wenn du anscheinend nicht mal weißt, wozu? Eine Religion nimmt man nicht an, weil man sie toll findet, sondern, wenn man von ihrer Wahrhaftigkeit überzeugt ist.

Ein Muslim bezeugt, dass es keinen Gott gibt, außer dem Einen, Allah, und dass Muhammad (Friede und Segen auf ihm) Sein Diener und Gesandter ist. Das ist nicht einfach nur ein Satz, den man mal eben mit den Lippen so sagt. Es ist das Glaubensbekenntnis des Islams (d.h. du bist wirklich davon überzeugt, und sagst ihn aus dem Herzen), dann und NUR DANN bist du Muslim. In dem Moment, wo du daran nicht (mehr) glaubst, bist du auch kein Muslim. Dazu bedarf es keinem offiziellen Austreten o.Ä. Muslim sein ist eine Herzensangelegenheit zwischen dir und Demjenigen, Der dich erschaffen hat, dich versorgt, und dir die Gesundheit schenkt (das ist die Überzeugung eines Muslims), und dafür dankt man seinem Schöpfer tagtäglich, sowohl durch seine Taten, als auch durch das Gebet.

Der Islam ist keine Einengung oder Schwierigkeit, es gibt dem Leben die Regeln und die Struktur, die für das Individuum, wie auch für die Gesellschaft ein bestmögliches Miteinander ermöglicht. Ein Muslim, der die Religion verstanden und akzeptiert hat, und sich mit Herzen an sie hält, lebt glücklich, da er weiß, wofür er lebt, und einen inneren Frieden und Sicherheit gibt, dass er sich auf Seinen Schöpfer verlassen kann, wenn er zu ihm betet und Ihn braucht. Und gleichzeitig ist er Seinem Schöpfer, also Gott (Allah) dafür dankbar, was er Ihm durch seine täglichen Gebete, und seine Unterwerfung unter Ihm und Seinen Forderungen an uns Menschen (Seinen Dienern) zeigt.

Das Wort "Muslim" ist Arabisch, und heißt übersetzt soviel wie "Gottergebener". Und das ist man eben, wenn man an Ihn glaubt, und dazu bereit ist, sich Seinen Ge- und Verboten (die in Koran und Sunnah festgehalten sind) zu unterwerfen. Wenn du dazu nicht bereit bist, es nicht willst, oder gar nicht einmal an Ihn glaubst, bist du auch kein Muslim. Niemand ist dir dafür etwas schuldig oder andersrum, es ist deine Entscheidung, woran du glaubst oder nicht, und du bist (der islamischen Überzeugung nach) derjenige, der mit den Konsequenzen leben muss, wenn du am jüngsten Tag vor Allah stehst, und von Ihm befragt wirst, warum du Ihm nicht dienen wolltest, nachdem dir die klare Botschaft vermittelt wurde, und kein anderer. Das Leben auf dieser Erde ist nur eine "Übergangsstation", eine Prüfung, durch die entschieden wird, wo man im nachfolgenden, ewigen Leben nach dem Tod verbleibt - entweder in der Belohnung des Paradieses (wo es weder Leid, noch Verpflichtungen gibt), oder das Höllenfeuer ist die Bestrafung für die Ablehnung dieser Botschaft.

...zur Antwort

EGAL, wovon dein Referat handelt; es kommt meiner Erfahrung aus der Schule nach IMMER gut, wenn man zuerst den Bezug und die Bedeutung für unser alltägliches Leben erklärt (wenn es möglich ist), und damit seine Entscheidung für das jeweilige Thema begründet (vorausgesetzt, du konntest das entscheiden ^^). Ansonsten kann man einfach sagen, warum das Thema des Referates (wozu man verdonnert worden ist) "wichtig" ist. Das habe ich immer so gemacht, und meinen Lehrern hat es auch anscheinend gefallen ;) Nehme das einfach als allgemeine Methode für all deine zukünftigen Referate, und du wirst immer eine passende Einleitung finden! :) Du könntest es beispielsweise so machen:

"Der Wettlauf um die Entwicklung der Atombombe im letzten Jahrhundert war der wohl einflussreichste Machtkampf auf unsere heutige, politische Situation und die Machtstellung der jeweiligen Staaten in unserer heutigen Welt. Auch wenn die Atombombe "glücklicherweise" nur zwei mal zu Kriegszwecken zur Verwendung kam (und dabei dennoch unbeschreibliche und schreckliche Folgen nach sich gezogen hat), so ist ihre Bedeutung als Macht- und Druckmittel in der Welt heute doch viel größer, als man sich vorstellen mag. Ich halte es deshalb für sehr wichtig, sich mit der Entwicklung/ Funktionsweise (je nachdem, worüber dein Referat ist) dieser überall gefürchteten Killerwaffe auseinanderzusetzen. Aus diesem Grund habe ich mich für ein Referat über die Atombombe entschieden."

Viel Erfolg für dein Referat! :)

Grüße, Astrolove

...zur Antwort
Ich möchte diesen traurigen Lebenskreislauf nicht leben...

Hallo liebe Community...

Diese Frage wird euch wahrscheinlich zunächst ein wenig komisch vorkommen, dennoch wäre ich wirklich glücklich darüber, wenn sich wenigstens ein paar von euch Zeit nehmen, um sich mein Anliegen durch zu lesen...

Es ist doch so, dass wir alle gleich leben.... Wir wachsen auf, gehen in die Schule für 10, 13 oder mehrere Jahre... Machen eine Ausbildung oder Studium und arbeiten dann unser Leben lang, bis wir alt, gebrechlich, halt nicht mehr zur Arbeit zu gebrauchen sind. Was dann kommt ist ganz allein der Tod...

Ist das wirklich der Sinn des Lebens, sein Leben lang zu schuften, um Geld zu verdienen, um sein eigenes und das überleben seiner Familie zu sichern?

Ist das Leben es wirklich Wert, bloß Tag für Tag zu arbeiten und nichts von seinem Leben mit zu bekommen?

Ich möchte das nicht! Ich möchte ein glückliches Leben führen, welches nicht nur aus Arbeit und Geldverdienen besteht... Ich hoffe ihr haltet mich nicht für blöde, wenn ich euch das so sage.

Jedesmal, wenn ich darüber nachdenke wie die Urvölker unserer Erde heute noch ohne Geld und Elektrische Mittel Leben, wünsche ich mir genau solch ein Leben. Ich würde am liebsten in einem Stamm der Uramerikanischen Indianer leben und selbst für Nahrung und Wasser sorgen, in einem ganz einfachem Unterschlupf oder Häuschen leben. Es klingt vielleicht verrückt, aber diese Menschen machen auf mich den Eindruck, als wären sie glücklicher mit ihrem Leben, als alle anderen.

Ich denke schon seid dem ich ein Kind bin daran und bekomme es bis heute nicht as dem Kopf...

Denke ich da richtig drüber, oder spinne ich ganz einfach, wenn ich denke, dass unser Leben bloß aus Arbeit und Geld verdienen besteht? Ich meine, natürlich ist mir bewusst, dass ohne Geld ein Leben wie wir es nun führen, niemals möglich sein könnte. Ich hoffe allerdings, dass ich nicht die einzige Person mit dieser Ansicht bin. Habt ihr eventuell ein Paar Tipps, damit ich mit dem Leben, dass mir vorbestimmt ist zu führen, besser zurecht komme? Ich würde gerne diese Gedanken einfach abschalten können, denn auf eine Art und Weise belastet es mich sehr.

Vielen Dank für das Durchlesen.

Liebe Grüße

Raviolii

...zur Frage

Das ist eine wichtige Frage, die die Meisten ignorieren! Schaue dir mal dieses Video an, vielleicht hilft es dir.

https://www.youtube.com/watch?v=hnlRCgHahNs

Ich selber bin Muslim, und mittlerweile überzeugt, dass ich damit auf dem richtigen Weg bin. Ich selber bin mittlerweile der festen Überzeugung, dass es der Islam ist, der dem Leben den WAHREN Sinn gibt (also auch keine Märchengeschichte ist). Aber ich persönlich empfehle dir nicht, dem einfach zu folgen (was du auch bestimmt sowieso nicht tun würdest, du besitzt einen Verstand, den du auch nutzen solltest...was du offenbar auch tust!). Aber informiere dich einfach mal darüber, damit machst du in jedem Fall nichts falsch! :)

Auch empfehlen tue ich dir das Interview von Yusuf Islam (früher Cat Stevens) mit Thomas Gottschalk. Er ist nach einem bestimmten Erlebnis zum Islam konvertiert. Auch die Videos von Yusuf Estes kann ich dir sehr empfehlen. Und als Drittes gibt es ein (aus meiner Sicht) sehr gutes und aufschlussreiches Video mit dem Titel "Hollywood Girl converted to Islam". Da kann man viel über die Gründe der Menschen erfahren, wie sie dazu gekommen sind, und dadurch nebenbei auch viel darüber lernen.

Nochmals: Es ist MEINE feste Überzeugung, zu der ich gekommen bin, und es ist selbstverständlich somit auch der Lebensweg, den ich DIR empfehlen würde. Aber lasse dich nicht von irgendjemandem beeinflussen (auch nicht von mir, ich beantworte dir nur deine Frage mit meiner persönlichen Überzeugung), informiere dich unvoreingenommen (ohne die Vorurteile, die du von den Medien hier kennst), und mache dir dein eigenes Bild. Das ist das, was ich dir mit bestem Wissen und Gewissen empfehle.

Du kannst auch gerne mal einen Blick auf meine früheren Antworten in meinem Profil werfen, da kannst du denke ich ebenfalls viel darüber erfahren.

Das Leben ist schön! Man muss nur wissen, wofür man lebt, und sich nicht wie ein Schaf in der Herde vom Mainstream leiten lassen, wie es uns von der Schule und der Kindheit an eingetrichtert wird.

Viel Erfolg!

...zur Antwort

Gibt es ein anderes Buch als die Bibel, an das ich mich als Christ halten kann? Ich find das nämlich nicht in Ordnung, dass die Bibel weiblich ist, schließlich sollte das Buch ja kein Geschlecht haben.

Nein, mal im Ernst: Ich bin ein Mensch, der SEHR viel Wert auf Gerechtigkeit legt, aber dieses ganze übertriebene, verkrampfte Emanzipationsgerede geht einem echt auf die Nerven (und ich bin jemand, der viel Wert auf das Wohl von Frauen legt im Alltag)! Gott ist nicht der NAME, sondern einfach das Wort für den, der/das uns erschaffen hat, und dass Er männlich dargestellt wird, liegt an der deutschen Sprache und nicht daran, dass Er (auch wenn man Er sagt) männlich dargestellt wird. Ernsthaft, Gott sagt über dich selbst, dass Er kein Geschlecht hat, insofern ist die Sache geklärt. Der Bus ist auch nicht "männlich", auch wenn du sagst, "Er ist grad vorbeigefahren." Das ist einfach die Sprache und hat nichts mit männlich oder weiblich zu tun! Würde Er jetzt "Dieter" heißen, wäre es was anderes, aber Gott ist einfach nur das deutsche WORT, welches den Schöpfer (auch Schöpfer ist ein männliches Wort genauso wie "Bus") bezeichnet. Es gibt andere Probleme, als sich über SO etwas Gedanken zu machen, ernsthaft.

PS: Ich selbst bin kein Christ sondern Muslim, trotzdem finde ich es unnötig, sich als gläubiger Christ an so etwas aufzuhängen - und das ist gut gemeint dir als Frau gegenüber.

Viele Grüße, Astrolove

...zur Antwort

Du führst den Ghusl so weit richtig durch, wie es bei dir mit deinem Gips möglich ist. Das heißt, nicht betroffene Körperstellen wäschst du so, wie du es üblicherweise auch tun würdest. Da, wo es langsam "kritisch" wird (also in der Nähe vom Gips), streichst du am besten mit deinen feuchten Händen so drüber, dass das Wasser nicht an den Gips kommt. Über deinen Gips streichst du leicht mit ein wenig Wasser, sodass er natürlich nicht durchnässt und beschädigt wird. Und dann wird der Ghusl in shaa Allah ohne Weiteres angenommen, da ja immer die Absicht zählt. Falls das Duschen mit dem Gips patu nicht geht (beispielsweise wenn er sehr groß ist und in jedem Fall durchnässt werden würde), streiche einfach mit deinen feuchten Händen über die Körperstellen, die du sonst waschen würdest, bzw. wasche nur diejenigen Stellen unter fließendem Wasser, wo der Gips nicht im Weg ist, und den Rest überstreichst du mit deinen feuchten Händen. Und Allah weiß es besser.

...zur Antwort

Die Frage ist nicht, was die "beste" Religion ist (im Sinne von Mode oder was auch immer), sondern, was der RICHTIGE Lebensweg ist! Ich selber bin Muslim, und kann dir sagen, in der Moschee WIRST du eine sehr gute Gemeinschaft erfahren können, das gehört zum Islam dazu! Es wäre aber dennoch immer besser, wenn du dich über die Religion an sich informierst, und diejeniege aussuchst, die dich überzeugt. Dass es meiner festen Überzeugung nach der Islam ist, brauche ich dir wohl nicht zu sagen. Aber es wäre sicherlich nicht falsch, mal bei einer Moschee vorbeizuschauen (am besten Freitag Mittag), und sagst, dass du dich einfach mal über die Religion und die Gemeinschaft informieren möchtest. Frage am besten dort bei der Verwaltung nach, die haben damit tagtäglich zu tun und werden dir sicherlich weiterhelfen. Hier die Erfahrung einer Konvertitin zum Islam, nachdem sie sich dieser Religion angeschlossen hat. Du kannst es dir ja einfach mal anschauen, es kostet ja schließlich nichts (bis auf ein wenig Zeit und natürlich Interesse). Viel Glück dabei und alles Gute!

http://www.youtube.com/watch?v=5NOuEy-rGzU

Beste Grüße, Astrolove

...zur Antwort

denn mein Glauben habe ich verloren als meine meine Eltern sich trennten

Die Logik dahinter verstehe ich irgendwie überhaupt nicht! Was hat die Trennung deiner Eltern mit der Wahrhaftigkeit (oder Unwahrhaftigkeit) des Islams zu tun? Als Muslime beten wir einzig und allein Allah an, und weder der Tod von Menschen oder jegliches anderes Unglück bringt einen Mu'min (also überzeugten Muslim) davon ab. Dass ich dir als Muslim von dem Geschlechtsverkehr (und auch der Beziehung) abrate, sollte klar sein, aber letztendlich hängt es von dir alleine ab, ob du auf Allah und Seine Gebote an uns vertraust oder nicht. In jedem Fall wünsche ich dir von ganzem Herzen, dass Allah dich rechtleitet und jegliches Unglück/Strafe von dir fernhält. Aber wenn du Ihn an deiner Seite haben willst, musst du dich Allah anvertrauen und Seinen Geboten an uns folgen, ganz egal, ob sich deine Eltern trennen (was mir für dich sehr Leid tut!), oder sonst etwas passiert. Bitte Ihn um Vergebung für deine Taten, bereue sie und lasse von ihnen ab, dann wird Allah dir deine Sünden vergeben in shaa Allah UND dir in deiner schwierigen Lebenslage helfen!

Allah prüft uns Menschen immer wieder mit Schwierigkeiten, ob wir weiterhin an Ihm festhalten und geduldig sind. Tun wir das, werden wir in shaa Allah mit dem Paradies belohnt, tun wir es nicht, müssen wir mit einer Strafe am Tag des Gerichts rechnen (möge Allah uns davor bewahren...Amin!). Das ist das, was ich dir sagen kann, wie du damit umgehst, bleibt deine Entscheidung, ich kann dich nur beratschlagen, und dich warnen, dich Allah zu widersetzen, wenn du erfolgreich und glücklich in deinem Leben UND vor allem im Jenseits sein willst.

Salam 3alaikum, Astrolove

...zur Antwort

Ich als Muslim möchte dir erst einmal sagen: Dass du dich zum eigenen Geschlecht hingezogen fühlst, ist im Islam nicht verboten, da Allah nichts verbietet, wofür man nichts kann - dazu gehören eben auch Gefühle. :-)

Der Punkt ist nun, ob du an Allah festhältst/halten willst oder nicht. Ich beispielsweise habe al7amdu lillah zwar nicht das Problem, mich zum eigenen Geschlecht hingezogen zu fühlen, aber dennoch ist es für mich ein Kampf, mich bis heute (ich bin über 20 Jahre alt) vor jeglichem sexuellen Kontakt zum anderen Geschlecht fern zu halten, da ich Allah fürchte, und bis jetzt noch nicht dazu imstande gewesen bin, zu heiraten. Das ist das, was wir im Islam "der große Djihad" nennen, also der Djihad vor uns selbst und unseren Gelüsten dazu, etwas Verbotenes zu tun. Halten wir aber durch, so wird uns Allah dafür im Jenseits in shaa Allah mit dem Paradies belohnen - davon sind wir Muslime überzeugt, bzw. diejenigen, die wirklich an Allah und den jüngsten Tag glauben.

Also im Klartext: Deine Situation ist eine Prüfung von Allah, und Er sieht, ob du trotz dieser an Ihn festhältst, oder dich von Ihm entfernst. WENN du an Ihn festhältst, und dafür kämpfst, deine jetzige Neigung zu bekämpfen (und das GEHT, ich kenne Leute, die das geschafft haben, weil sie an Allah festgehalten haben, und DU kannst das auch, du musst es eben nur WOLLEN), dann wirst du es in shaa Allah schaffen, und glaub mir, du wirst am Ende glücklich und stolz sein, es getan zu haben! Wenn du dies aber nicht tust/tun willst, so hält dich niemand fest, du kannst dich später von deiner Familie zurückziehen, und das tun, was dir beliebt. Aber früher oder später (das ist meine Überzeugung, auch wenn ich es NICHT für dich hoffe!) würde sich Allah dafür an dir rächen (das kann eine Krankheit, ein Todesfall, oder was auch immer sein, irgendetwas, was dich zutiefst verletzt). Wie gesagt, ich wünsche es dir keinesfalls, selbst WENN du es tun würdest, aber ich habe eben nicht die Macht darüber zu entscheiden, was dir passiert, sondern nur Allah.

Eines solltest du noch wissen Bruder: Wenn Allah uns etwas verbietet, dann NICHT einfach nur, um uns zu quälen, sondern deshalb, weil Er weiß, dass es uns oder unserem Umfeld schadet! Es ist beispielsweise bekannt, dass die Anzahl an HIV-Infizierten bzw. auch das Risiko, davon angesteckt zu werden bei Homosexuellen viel höher liegt, als bei Heteros. Das gilt wahrscheinlich auch für andere Krankheiten, und vielleicht gibt es noch andere Schäden dadurch (mal abgesehen davon, dass es nicht förderlich für Nachwuchs ist), und Allah weiß es besser. Ich jedenfalls kann dir nur von mir aus wärmstens empfehlen, dich an Allahs Ge- und Verboten zu halten, und dafür zu kämpfen, dass du diese Neigung überwindest (und wie gesagt, die anderen können behaupten, was sie wollen, es GEHT, das kann ich dir versichern in shaa Allah!). Die Frage ist nur, ob du dazu bereit bist, an Allah festzuhalten, Ihm zu vertrauen, Ihn anzubeten, dass Er dir die Kraft gibt, und dir dabei hilft, das zu schaffen, oder nicht. Auch deine Eltern sollten davon erfahren, und sie werden dir mit Sicherheit helfen, wenn du ihnen sagst, dass du es willst! Das ist einzig und allein deine Entscheidung, mehr als es dir zu empfehlen, kann ich ja nicht :-)

Salam 3alaikum, und möge Allah dich festigen in shaa Allah und dir helfen, diese Prüfung deines Lebens zu bestehen!

...zur Antwort

Was spricht für ein Kopftuchverbot (u.a. mit der Begründung der "Unterdrückung der Frau") in Deutschland, was dagegen?

Mögliche Diskussionsfragen dazu:

-Gehört das Tragen des Kopftuchs nicht auch zur (im Grundgesetz festgehaltenen) Religionsfreiheit?

-Wäre es nicht eigentlich auch Unterdrückung, muslimischen Frauen das Tragen des Kopftuchs zu verbieten?

-(Inwiefern) beeinflusst das Tragen eines Kopftuchs die Arbeit einer Frau in einem Unternehmen (Stichpunkt: Chancengleichheit bei der Bewerbung um Arbeitsstellen)?

-Gibt es Arbeitsstellen, bei denen das Tragen eines Kopftuchs sich negativ auf die Ausübung der Arbeit auswirken würde? Wenn ja, welche und warum?

-Inwiefern würde ein Kopftuchverbot in Deutschland das friedliche Miteinander und die Integration von muslimischen Frauen beeinflussen?

…aus meiner Sicht ein gutes und wichtiges Diskussionsthema, welches ja immer wieder in den deutschen Medien angesprochen wird.

...zur Antwort

Abu Huraira (ALLAHs Wohlgefallen mit ihm) berichtete: Der Prophet (ALLAHs Segen und Frieden mit ihm) hat gesagt: "Wenn jemand vergisst, (dass er fastet) und isst und trinkt, soll er sein Fasten fortsetzen, denn Allah hat ihn essen und trinken lassen." (Bukhari)

Das Fasten wird also nicht ungültig. Aber in dem Moment, wo man sich erinnert, muss man mit dem Essen/Trinken natürlich sofort aufhören.

Viele Grüße, Astrolove

...zur Antwort