Geht abdest weg wenn man was feuchtes denkt und dann kurz ne erregnung bekommt?

3 Antworten

Es kommt ganz drauf an. Wenn durch die Erregung Lusttropfen entstehen (was sehr oft der Fall ist), dann musst du den Abdest wiederholen. Wenn nicht, sollte dein Wuduu' noch gültig sein. Dabei musst du aber vorsichtig sein, weil ein Lusttropfen oft auch erst ein paar Minuten später austritt, nachdem die Erregung schon wieder weg ist. Ich würde deshalb generell den Abdest wiederholen, wenn ich eine Erregung hatte und mir unsicher bin, ob etwas ausgetreten sein könnte oder nicht. Dauert ja eh nur ein- bis zwei Minuten ;)

verreisterNutzer  09.07.2015, 01:01

Und was ist wenn mans nicht merkt?

Astrolove  10.07.2015, 00:14
@verreisterNutzer

Wenn du wirklich gar nichts gemerkt oder in deiner Unterhose/Boxershorts gesehen hast (weder vor, noch nach dem Gebet), dann mach dir keinen zu großen Kopf darum. Man soll als Muslim auch nicht zu pingelig sein, was solche Zweifel angeht, das ist sogar verboten. Wenn du aber beispielsweise nach dem Gebet auf deiner Unterwäsche, die du anhast, siehst, dass etwas ausgetreten ist, dann wechsle die Unterwäsche, und wiederhole den Abdest und das Gebet, ganz einfach. :) Versuch aber am besten dafür zu sorgen, dass es vor dem Gebet gar nicht erst zu einer Erektion kommt, bzw. vermeide ihre Auslöser, dann hast du Ruhe :)

Versuche diese Gedanken zu vermeiden.. Wir sollen doch von den Begierden ablassen und unsre seele erziehen und besonders im ramadan fällt uns das leichter als in den anderen Monaten - es ist im allgemeinen immer besser so lange wie möglich im wudu Zustand zu sein und überhaupt immer dann wenn dein abdest weg ist direkt waschen und die Reinheit wieder herstellen..

Ich würde zur Sicherheit nochmal den Wudu (Abdest) vollziehen, dauert sowieso nur 2-3 Minuten :-)