sich nach der periode richtig waschen abdest

5 Antworten

Dusch dich zuerst und dann , 1. 3x rechte, dann 3x linke Hand 2. Manche machen es manche nicht 3x Po mit der linken Hand 3. 3x Mund mit der rechten Hand einführen Wichtig: das Wasser etwas im Mund bewegen, dann ausspucken 4. 3x Nase mit der rechten Hand Wasser in die Nase führen,Wasser leicht hochziehen und wenn du willst mit der linken Hand ausschnauben(das mit der linken Hand ist kein muss, aber wenn man es macht wird man dafür belohnt) 5. 3x Gesicht mit beiden Händen 6.3x rechter Arm , von den Fingerkuppen bis zum Ellenbogen, dann 3x linker Arm, genauso 7. 1x mit beiden Händen über die Haare streichen ,natürlich immer noch mit Wasser , von dem Haaransatz bis zum Haaransatz am hinterkopf und wieder zurück 8. 1x beide Ohren gleichzeitig Der Daume streicht hinter die Ohren und mit den Zeigefingern ,,putzt´´ du nur ganz leicht im Ohr inneren 9. 3x rechter Fuß, dann 3x linker Fuß, beides mit der rechten Hand

Vergiss nicht Vor dem abdes machen, bei den arabern auch wudu gennant, spricht man aber ein bisschen anders aus, Bismillah zu sagen und danach die schahada in richtung qibla zu sagen. Aber man kann auch etwas mehr als nur die schahada danach sagen, aber es reicht auch nur die Schahada.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

PrinceTomy92  19.05.2013, 03:57

Und wenn du zwischendurch dabei noch nen Döner verspeist, das ist es top ;-) ^^

Mojo2005  28.04.2018, 18:21

Das ist bei Suniten so hinter den Ohren .

Erstens, ich hoffe doch, dass Du Dich auch zwischen den Perioden immer mal wäschst (sorry, musste sein, aber Deine Frage ist sehr unglücklich formuliert).

Zweitens, Mund und Nase pudern reicht nicht, die Regel entfliesst einer anderen Körperöffnung.

Drittens, Dusche oder, wenn Ihr habt, Bidet. Und zwar zackig. Welche Beschwörungen Du dazu murmelst, ist zweitrangig. Aber wasch Dich.

A'ischa (Allahs Wohlgefallen mit ihr) Gattin des Propheten, Allahs Segen und Heil auf ihm, berichtete: "Der Prophet, Allahs Segen und Heil auf ihm, pflegte - wenn er eine Ghusl nach dem Geschlechtsverkehr* vornahm - mit der Waschung seiner beiden Hände zu beginnen dann wusch er sich genauso wie für das Gebet danach führte er seine Finger ins Wasser, ging damit durch sein Haar und berührte dabei die Kopfhaut dann holte er Wasser mit beiden Händen dreimal und goss es jedes Mal über seinen Kopf. Anschließend goss er reichlich Wasser über sich in der Weise, dass es seine ganze Körperhaut hinunter lief." (Sahih Al-Bucharyy Nr. 024)

Unter islam-pedia.de findest du noch mehr Hadithe und Erklärungen hierzu, wenn du "Ghusl" in das Suchfeld eingibst. :)

Es gibt verschiedene Überlieferungen, demzufolge auch verschiedene Arten, wie man die Ganzkörperwaschung verrichten kann.

Wichtig ist, dass der komplette Körper nass wurde, es darf keine Stelle ohne Wasser ausgelassen werden. Außerdem sollte man den Mund und die Nase ausspülen. Die Pflicht der Ganzkörperwaschung ist somit erfüllt. Idealerweise macht man es so, wie es auch der Prophet (Friede und Segen auf ihm) machte.

also 3mal mund, 3mal nase und dan dein ganzen körper, es darf keine trockene stelle auf deinem körper bleiben :)

Roxy0208  28.04.2013, 18:07

kann man nichts mehr dazu sagen.

wenn man sich waschen will also dazu duschen musst du dein ganzen Körper waschen jeder einzige fleck muss mit wasser sein sogar bauchnabel und wenn du das gemacht hast musst du in inneren so gennanter text (1satz) sagen