Frage von snmclsa, 169

Wie funktioniert diese Waschung im Islam nach der Periode?

Ich hatte gestern meine Periode und heute hatte ich sie nicht mehr. Meine Mom hat gesagt das man sich dannach waschen muss, um sich irgendwie zu säubern. Leider hab ich das noch nie gemacht😞. Ich hab mal im Internet recherchiert aber hab das irgendwie nicht verstanden. Vorallem diese Absicht oder so... Hoffe ihr könnt mir helfen. Dankeschön im Vorraus😊❤

Antwort
von Islamimherzen95, 118

Das ist gar nicht schwierig :) 

1. Die Absicht 

2. Bismillah im Kopf sagen Nicht aussprechen 

3. 3x Die Hände bis zum Handgelenk Waschen 

4. Die geschlechtsteile mit der linken Hand waschen 

5. 3x die Hände bis zum Handgelenk Waschen

6. 3x Wasser in die Rechte Hand nehmen, in den Mund das Wasser und ausspucken.

7. 3x Wasser in die rechte Hand nehmen, leicht in die Nase ziehen und mit der linken Hand ausschneutzen.

8. Mit beiden Händen das Gesicht waschen 

9. 3x Mal den rechten Arm bis zum Ellenbogen waschen dann 3x den linken Arm is zum Ellenbogen.

10. dann mit den feuchten Händen über den Kopf streichen von vorne nach hinten und zurück.

11. de Ohrmuschel waschen, den Zeigefinger ins Ohr und den Daumen hinters Ohr.

12. Die Füße 3x Waschen.

13. die Haare waschen

14. 3x die rechte körperhälfte waschen und dan 3x die Linke körperhälfte.

15. deine Füße waschen.

Fertig.

Kommentar von snmclsa ,

Vielen Vielen Lieben Dank 😊❤

Kommentar von Islamimherzen95 ,

Bei fragen kannst du dich immer gerne melden :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community