Bist du dir auch wirklich sicher, dass sie dich HASST? Ich meine, hassen ist schon ziemlich heftig. Vielleicht bist du ihr auch bisher einfach noch nicht aufgefallen...?

Versuch mit kleinen Gesten sie zu beeindrucken. Oder versuch einfach mit ihr zu sprechen, trau dich. Zeig ihr, dass du sie magst, aber zeig es aufrichtig. Schenk ihr Aufmerksamkeit.

...zur Antwort

Ich glaube, wenn wir was erhalten sollten heutzutage, sind es Traditionen (zumindest die wichtigsten). Was ändert sich nicht in einer globalisierten Welt? Wir sind ständig Veränderungen unterworfen und müssen flexibel sein. Ich glaube, manchmal braucht der Mensch aber etwas Beständiges wie z.Bsp. Familie, Freunde...oder eben Traditionen/Kultur an die er immer knüpfen kann.

Also meine Meinung ist, dass es durchaus noch sinnvoll ist, Traditionen in einer globalisierten Welt aufrechtzuerhalten. :)

...zur Antwort

Hallo!

Also ich kenne zwar die beiden Gedichte nicht, aber ich weiß wie man einen Gedichtvergleich macht.

1. Du schaust dir an aus welcher Epoche das Gedicht ist. Da Eichendorff eindeutig der Romantik zuzuordnen ist, handelt es sich um ein romantisches Gedicht.

Else Lasker-Schüler ist meines Wissens eine erfolgreiche Schriftstellerin des Expressionismus.

2. Was sind die Merkmale dieser Epochen? (also Romantik mit viel Gefühl und Emotionalem, Expressionismus mit Hässlichem, Zerstörung der Welt etc.)

3. Was sind die Themen in beiden Gedichten? Um was geht es in dem Gedicht der Romantik und um was in dem Gedicht des Expressionismus?

4. Welche Parallelen sind zwischen den Gedichten? Handelt es sich um das gleiche Motiv nur unterschiedliche dargestellt?

5. Warum/Inwiefern unterscheiden sich die Gedichte hinsichtlich Inhalt und äußerer Form?

6. Schau dir die Lebensdaten der Autoren an und dann überlege dir, wie es mit dem Inhalt des Gedichts zusammenhängt. (Beispiel: Thema Krieg: ein Autor ist 1860 geboren, er beschreibt den Krieg positiv --> vgl 1871 deutsche Reichsgründung, gewonnener Krieg gegen Frankreich, der andere Autor ist 1900 geboren, er beschreibt den Krieg negativ --> vgl 1. Weltkrieg 1914, Elend etc.) <-- also das ist jetzt erfunden :D

Und dann hast du eigentlich schon einen Vergleich...du kannst ja noch hinschreiben zu welcher abschließenden Erkenntnis du gelangt bist und (nur wenn es verlangt ist!) deine eigene Meinung dazu sagen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

...zur Antwort

An sich würde ich nicht pauschal behaupten, dass alle Menschen die eine Brille tragen wie ein Nerd aussehen. Es gibt ja so viele verschiedene Modelle (und Kontaktlinsen gibts ja auch). Also ich finde es hängt total davon ab, welche Brille man sich zulegt und wie selbstbewusst man damit auftritt. Außerdem muss man die Brille auch nicht immer tragen, wenn die Sehfähigkeit nicht allzu schlecht ist.

...zur Antwort

Hallo!

Also ich hatte auch immer Probleme mit genug Wasser trinken, allgemein genug trinken! Ich habe mir jetzt auf eine 1,5 Liter Flasche Volvic draufgemalt, wie viel ich in einer Stunde trinken muss, dass ich 2 Liter am Tag habe. Ich hab das mit Lineal an der Flasche abgemessen und dann mit Filzstiften die Uhrzeit daneben gemalt. Ich habe zum Beispiel zwischen 12 und 13 Uhr mehr Zentimeter als zwischen 8 und 9 Uhr...aber das ist ja individuell. Mir hat das sehr geholfen, man muss allerdings immer seine Flasche mitnehmen.

Vielleicht konnte ich dir ja helfen :)

...zur Antwort

Ich musste vor nem halben Jahr mal eine schreiben mit 15 Seiten. Wenn du davor schon ein bisschen recherchierst, dann reichen 1-2 Wochen. Ich würde lieber 2 Wochen einplanen, da auch die ganzen Formalia stimmen sollten. :)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.