Frage von DocSchwein, 100

Wie wirkt eine Brille?

Ich bekomme bald eine Brille. Doch diese Vorstellung gefällt mir nicht, weil ich finde das viele Leute einen Menschen mit Brille sofort alls Nerd einschätzen.
Sieht ihr das auch so, oder bin ich der einzige der das findet

Antwort
von Eosinophila, 57

Meine Güte...es ist doch vollkommen egal, was die anderen sagen. Wichtig ist doch, dass DU gut siehst!

Es gibt so tolle Brillenmodelle. Ich trage selbst Brille, seit ich 23 bin...niemals würde ich auf Kontaktlinsen umsteigen. Allerdings mag ich Brillen und ich finde, sie sind, davon abgesehen, dass sie mir das Sehen erleichtern, ein wirklich schönes modisches Accessoire...

Kommentar von MinnieMimi ,

Finde ich auch!

Antwort
von Amoregrande, 52

An sich würde ich nicht pauschal behaupten, dass alle Menschen die eine Brille tragen wie ein Nerd aussehen. Es gibt ja so viele verschiedene Modelle (und Kontaktlinsen gibts ja auch). Also ich finde es hängt total davon ab, welche Brille man sich zulegt und wie selbstbewusst man damit auftritt. Außerdem muss man die Brille auch nicht immer tragen, wenn die Sehfähigkeit nicht allzu schlecht ist.

Antwort
von MinnieMimi, 33

Ich denke nicht, dass du der einzige bist, der das so findet. Vorurteile gibt es immer. Es gibt Leute, die einen als "Streber" oder "Nerd" ansehen, andere als "intelligent" oder "vernünftig"- oder alles auf einmal. 

Einige finden es attraktiv, andere finden es nicht so schön... Einige finden es sympatisch, andere unsympatisch...


Es kommt auch auf die Brille (ob sie zu dir passt oder nicht) und den Rest deiner Kleidung an. Aber nicht alle Leute sind voller Vorurteile und oberflächlich...

Auf die Meinung von Leuten, die dich von vornerein abstempeln, weil du eine Brille trägst, musst du so wie so nichts geben.

Ich persönlich finde Brillen überhaupt nicht schlimm..es wäre schlimmer, wenn es keine Sehhilfen gäbe und man nicht gut sehen könnte. Und manchen Menschen steht ihre Brille total gut.

Antwort
von Nikita1839, 37

Nein, ich weis nicht was du fur für Leute kennst, aber eine Brille ist was ganz normales und nichts anderes. Du musst ja keine schwarze Hornbrille tragen, sondern eine die dir wirklich steht und dich nicht schlecht, dümmer oder sonst was aussehen lässt

Antwort
von unicornpink123, 35

Kommt immer auf dein Gesicht und die Form/Farbe/etc an.
Schau am besten im Internet da gibt's bestimmt Seiten welche dir sagen welche Brillenformen zu deiner Gesichtsform passen!
Falls ich eine gute find verlinkt ich sie dir unten in die Kommentare  noch rein

Kommentar von unicornpink123 ,

Sorry also ich find nicht das jeder gleich nach Nerd aussieht aber manchmal schon mit solchen Webseiten und so kannst du halt schauen welche Form bei dir nicht nach Nerd aussieht

Antwort
von archibaldesel, 33

Mehr als die Hälfte aller Deutschen tragen eine Brille. Alles Nerds? Wenn es dir nicht gefällt, nimm doch Kontaktlinsen.

Antwort
von healey, 27

Du bist der einzige der das so findet ! Es gibt auch viele modische Brillen !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten