Hier mal auf den Punkt gebracht:

Spätestens 30min nach dem Training hat dein Körper einen erhöhten Bedarf an Aminosäuren und ruft die verfügbaren Proteine ab. Sind in dieser Zeit ununterbrochen Proteine vorhanden, werden die Baustellen in deiner Muskulatur auch entsprechend gut versorgt. Nimmst du erst Stunden nach dem Training Proteine zu dir und hast auch vor dem Training wenig eiweißreiche Nahrung gehabt, wird auf der Baustelle solange pausiert, bis neues Material geliefert wird.

Es gibt einige umstrittene Forschungsergebnisse zum Thema "vor oder nach dem Training Proteine" aber eins ist klar und logisch: Hat dein Körper im entscheidenden Zeitfenster keine Proteine zur Verfügung, kann nichts aufgebaut werden.

Daher die logische Schlussfolgerung: Willst du den maximalen Nutzen aus jeder Trainingseinheit heraushollen musst du auch sicherstellen, dass sofort nach dem Training diese wichtigen Baustoffe zur Verfügung stehen. Nach meiner Logik sollte die Versorgung

...zur Antwort

Ich kenne dieses Phänomen von einer starken Grippe oder Entzündungen im Hals/Rachen. Da hilft erstmal nix außer Abheilen.

Ingwertee mit Honig beruhigt und desinfiziert und geht geschmacklich gut runter, außerdem kann Gurgeln mit Salzwasser helfen.

...zur Antwort

Es ist zwar 4 Jahre her, aber vielleicht hilft es noch jemandem:

Würste trocknen, indem Wasser zur Hülle zieht und dort verdunstet. Das im Wasser gelöste Salz bleibt dabei an der Hülle und bildet diesen weißen Rand.

Kleiner Tipp: Schimmel ist pelzig, bildet Erhebungen und tritt unregelmäßig auf, das sieht ganz anders aus.

...zur Antwort

Was macht einen Alphamann denn den anderen überlegen?

Wenn du muskulöse, wohlhabende Männer meinst ist das Risiko, dass der Ausgewählte ein oberflächlicher Macho ist sehr hoch.

Suchst du einen Mann der in Dingen wie Charakter und Herz alpha ist, kann es sein, dass dieser nicht aufgeblasen läuft und Armani trägt, aber ein ebenso großes Konto hat :)

In beiden Fällen solltest du ähnliche Eigenschaften besitzen. Als Faustregel kann ich dir garantieren: Machos stehen auf Makeup und knappe Outfits, damit vergraulst du allerdings jeden, der halbwegs als Lebenspartner in Frage kommt.

...zur Antwort

Die genaue Reihenfolge ist abhängig von sehr vielen Faktoren, die Themen sind:

Stochastik, Analysis, Algebra, Geometrie, analytische Geometrie und Vektorrechnung.

Du solltest dich so schnell du kannst mit linearen Funktionen, Exponentialfunktionen (x^2, x^3, ...), mit deren Eigenschaften (Nullstellen, Extremwerte, ...) sowie mit Prozentrechnung und Wahrscheinlichkeitsrechnung vertraut machen. Das sind die Grundlagen.

...zur Antwort

Hoffentlich hast du dich nicht von den Wichtigtuern einschüchtern lassen. Solange die Volt - Angabe die gleiche ist, kannste so viel mA/h dranstecken wie du willst, es lädt schneller, schadet aber nicht.

Ich lade Handy & MP3 Player immer mit dem Ladegerät meines Tablets, das hat mit seinen 2000mA ganze 800 Miliampere mehr und lädt damit fast doppelt so schnell - die Laufzeit der Geräte hat das kein Stück beeinträchtigt.

...zur Antwort

Man darf Shift oder Alpha übrigens nicht gedrückt halten. Ich dachte immer es wie am Computer gedrückt halten zu müssen und wunderte mich dann, als es nicht ging ;)

...zur Antwort

Wenn du es direkt merkst geht es, die Inhaber sind wenigstens so gnädig und geben dir die Chance, deinen Kommentar 2 Minuten lang zu korrigieren. Löschen geht allerdings nicht mehr.

Natürlich ist das viel zu wenig, vor allem weil die Zeit WEITER LÄUFT. Wie mich das ärgert, dabei ist das doch generell eine super Website.

...zur Antwort

Leckomio ich glaube mein Vorposter hat mächtig einen sitzen. 5 Rockstar? Junge mach das ein paar Monate lang und du bist Dauergast beim Internisten.

Zurück zur Frage: Ich bin 27 Jahre alt, muskulös, wiege 1.80m bei 78kg, trinke sehr selten Kaffe / Energydrinks o.ä. und bin von einem 0,33l Effect oder Red Bull gute 3-4 Stunden aufgedreht. Eine Exfreundin von mir (mitte 20, relativ unsportlich, normale Figur) ist dagegen schon von einer Tasse Kaffe beim Abendbrot bis Mitternacht wach gewesen, und sie trank mindestens jeden zweiten Tag eine Tasse.

Es kommt natürlich auf den Stoffwechsel an, aber auf mindestens 1,5 bis 2 Stunden würde ich mich einstellen. In der Zeit wirst du also unter keinen Umständen schlafen können, außer du hast richtig einen im Kahn ;).

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.