Es sind Technologien in der Entwicklung mit deren Hilfe künstliche Gameten (Keimzellen) erzeugt werden können. Meldungen von Tierversuchen sind gerade mal ein Jahr alt, ist also alles relativ neu. Da wird auch weitergeforscht werden, das Interesse ist groß, nicht nur für Fälle wie deinen, sondern auch für Lesben/Schwule und trans und inter Menschen. Du bist jetzt 13, ist also gut möglich, dass sowas verfügbar ist, wenn du Kinder haben möchtest.

Ansonsten gibt es noch Adoption und ganz viele Menschen, die nie Kinder haben wollten.

Ist also nicht alles vorbei, Kopf hoch.

PS: Falls die visuelle Komponente eine Rolle spielt: Hodenprothesen existieren und ich lehne mich ein bisschen weit aus dem Fenster hier, aber es ist gut möglich dass künstlich gewachsene Reproduktionsorgane innerhalb der nächsten Jahrzehnte verfügbar werden.

...zur Antwort

Der Algorithmus ist nicht zufällig. Zufallsalgorithmen berechnen Zahlen in einer Weise die sich nicht zurückrechnen lässt. Um jedes mal andere Ergebnisse zu bekommen, nimmt der Computer in der Regel deine genaue Computerzeit plus datum als startzahl.

...zur Antwort

Ich hab mich das erste mal mit 17 betrunken. Ich hatte absolut kein Gefühl dafür wie viel ich vertrage und hab einfach nachgekippt ohne mir groß Gedanken zu machen. Ohne meine Freunde hätte ich das vielleicht nicht überlebt. 

Fazit: alleine trinken ohne deine Grenzen zu kennen, besonders wenn du eigentlich zu jung sowieso dafür bist, ist eine schlechte Idee, mach das nicht.

...zur Antwort

Weil man Beschreibungen, sowie Essays und auch bestimmte andere Texte im Präsens schreibt. Das ist allgemeine Konvention. 

...zur Antwort
Borderline Problem - Sie sucht immer wieder Nähe, danach Distanz

Hallo GuteFrage-User,

ich, 28 Jahre, habe vor 4 Monaten eine Borderlinerin kennen gelernt.

Ich habe ihr nach ca. 1 Monat gesagt, dass ich Gefühle für sie habe. Wir haben uns daraufhin mehrmals getroffen und sie offenbarte mir, dass sie einen Freund hat. Seit 2 Jahren. Dass sie aber schon lange nicht mehr glücklich ist. Dass sie seit 5 Monaten angeekelt von ihm sei, keinen Sex mehr haben will und eigentlich nur noch mit ihm zusammen ist, weil sie sich eben nicht trennen kann bzw. nicht weiß wie. Sie möchte ihm nicht weh tun oder ihn verletzen.

Das Spiel geht nun weiter, wir haben uns seitdem ca. x mal getroffen, mal öfters, mal weniger öfters. Schreiben fast täglich via facebook. Seitdem ich Sie kenne, gab es mehrere aufs-und und abs. Mal meldete Sie sich tagelang nicht, danach dann wieder doch und sie hat mich regelrecht "erschalgen" mit ihren nachrichten. Mehrere hundert Mails pro Tag. Danach wieder funkstille. Dann wieder von vorne.

Auf meine Frage hin, wie das nun mit einer Beziehung aussähe, oder warum sie sich nicht "einfach" trennt und mit mir neue Wege geht, blockt sie komplett ab und meldet sich dann wieder tagelang nicht, um sich dann wieder erneut zu melden und so zu tun als wäre nichts gewesen. Sie fängt dann wieder mit belanglosen, neuen Themen an und es ist wieder die heile Welt. Sie mag mich wirklich sehr, das weiß ich. Und ich LIEBE sie. Ich habe noch nie solche Gefühle für eine Frau gehabt und ich bin mir sicher, dass sie mit mir auch eine Beziehung eingehen würde. Aber ich weiß nicht wie ich das bewerkstelligen soll.

Immer, sobald ich Sie auf irgendwas anspreche, macht sie zu. Aber sonst ist sie verdammt offen, redet mit mir über alles. Erzählt mir alles aus ihrem Leben.

Wie ist die ganze Situation zu deuten? Fühle mich hingehalten, ausgenutzt, ausgelaugt.

Weglaufen funktioniert nicht, sie stellt mir sogar nach. Wenn ich mich tagelang nicht melde, taucht sie unverhofft irgendwie in meinem Leben auf, fast schon geplant. Rein "zufällig" - sehr kurios.

Alles was ich mache oder mag, teilt sie auch. sie Idealisiert mich komplett. Alle meine Meinungen usw. Als hebe sie mic hauf einen Thron. Dann wieder Funkstille. Dann wieder ständiger Kontakt. Aber NIE kommen wir auf einen anständigen Dampfer, NIE geht irgendwas weiter in Richtung Beziehung.

Sie vegetiert quasi mit ihrem Freund vor sich hin. Sie will ihn eigentlich nicht, aber kann sich nicht trennen - wohl ein Symptom der Erkrankung, habe mich diesbezüglich ziemlich weit schlau gemacht.

Bitte helft mir und sagt mir, wie ich weiter komme. Bin wirklich so dermaßen verzweifelt, weiß wirklich nicht mehr weiter.

Sie bedeutet mir SO viel.

Bitte nur Antworten mit direktem Bezug auf die Borderline-Störung!

LG, Alex

...zur Frage

Also erstmal ist Boderline keine Erkrankung, sondern eine Personlichkeitsstörung. Es ist ein grundlegender Teil ihrer Persönlichkeit und wenn du mit ihr zusammen leben willst, musst du auch mit Borderline zusammen leben.
Das abwechselnde Idealisieren und Verteufeln von emotionalen Schlüsselpersonen ist typisch für Borderliner. Glaubst du, zwischen ihr und ihrem Mann verhält es sich anders?

...zur Antwort

Materie entscheidet sich nicht und jegliche Materie hat zu jeder Zeit sowohl Wellen als auch Teilcheneingenschaften. Ob man Wellen oder Teilcheneigenschaften beobachten kann, kommt auf die Interaktion der Materiewelle mit seiner Umgebung an. 

...zur Antwort

Das hängt in deinem Fall wahrscheinlich mit hormonellen Schwankungen zusammen. Das gibt sich irgendwann wieder.

Das ist natürlich -gutefrage.net zensiert mich- für die Schule. ich hab das eh nie verstanden, warum Jugendliche zu einer Zeit angeblich am leistungsfähigsten sein sollen, in der sie nach ihrem Biorythmus schlafen würden. 

Das mit dem Wachstum kann ebenfalls hormonelle Gründe haben, kausalen Zusammenhang haben diese zwei Sachen allerdings bestimmt nicht.

...zur Antwort

Es dürfte nach meinem Chemie Verständnis schon möglich sein. Die Wahrscheinlichkeit für einen erfolgreichen Zusammenstoß der Teilchen dürfte sehr gering sein, da 4 Chlorid-Teilchen auf ein Goldteilchen treffen müssten um damit zu reagieren. Also ist die durchschnittliche Dauer um eine Goldplatte mit Salzsäure aufzulösen enorm hoch.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.