Borderline Problem - Sie sucht immer wieder Nähe, danach Distanz

4 Antworten

Muss leider den Vorrednern zustimmen. Du kommst jetzt schon nicht damit klar. Also zieh einen Schlussstrich darunter, bevor es für Dich zu spät ist und Du am Ende auch so ein seelisches Wrack bist. Es gibt Menschen, die kommen mit Borderlinern klar, aber das sind ganz wenige. Die meisten zerbrechen selber an diesen Menschen. Und ich fürchte, Du bist einer von denen.

mein rat ist: lass die finger davon

erfahrungsgemaess sind beziehungen zu borderlinern kompliziert bis hin zu unmoeglich. unabhaengig davon, was die frau mit ihrem partner derzeit erlebt, ist es unwahrscheinlich, dass sie dauerhaft mit irgendeinem mann eine funktionierende beziehung fuehren kann.

das, was du jetzt schon irritierend findest (dass sie z.b. tut, als ob nichts waere, wo du dir viele gedanken gemacht hast), wird sich in einer beziehung mit hoher wahrscheinlichkeit nur verstaerken. du wirst wahrscheinlich ganz tolle zeiten mit ihr haben, aber in absehbarer zeit auch das gegenteil.

wenn sie nicht in behandlung ist, solltest du wirklich lieber jetzt schon einen schlussstrich ziehen, bevor du aus der nummer gar nicht mehr rauskommst.

Hey ich weiß nicht ob du es schon versucht hast aber wie wäre es wenn du das Thema mal persönlich bei einem Treffen ansprichst ? Dann hat sie keine Möglichkeit wieder tagelange Funkstille einzuführen oder wegzulaufen vor dem Gespräch.

Also erstmal ist Boderline keine Erkrankung, sondern eine Personlichkeitsstörung. Es ist ein grundlegender Teil ihrer Persönlichkeit und wenn du mit ihr zusammen leben willst, musst du auch mit Borderline zusammen leben.
Das abwechselnde Idealisieren und Verteufeln von emotionalen Schlüsselpersonen ist typisch für Borderliner. Glaubst du, zwischen ihr und ihrem Mann verhält es sich anders?