Werdet ihr an Halloween, den Kindern süßes oder saures geben, wenn sie es verlangen, ob sie nun verkleidet sind, oder nicht?

5 Antworten

Bei uns in der Gegend werden viele Häuser dekoriert und es kommen immer viele Verkleidete Kinder aus der Nachbarschaft und denen geben wir immer jeden ein kleines Tütchen mit Süßigkeiten. Finden das immer schön und die kleinen freuen sich auch sehr darüber, letztes Jahr hatten sogar die Kinder von gegenüber am übernächsten Tag geklingelt und als Dankeschön eine Packung Celebration gebracht, weil sie es immer toll finden das wir uns beim Dekorieren viel mühe geben und zu den Kindern immer so freundlich sind.

Das hatte uns auch gefreut und fanden das sehr freundlich.

Bei uns kommt leider so gut wie nie jemand vorbei, aber wenn, dann geben wir auf jeden Fall was🤍🍬

Als ich klein war, hab ich mich auch immer über jede Halloweensüßigkeit gefreut und deswegen hab ich kein Problem damit, einmal im Jahr was abzugeben❤️

Ja, ich gebe auf jeden Fall was. Mir macht diese Zeit so viel Spaß, und den Kindern macht es auch Freude, wieso also nicht? Es gibt so viele Miesepeter die da was zu motzen haben, ich genieße lieber meine Lebenszeit wenn sowas Lustiges stattfindet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin da nie zuhause, würde den verkleideten aber etwas geben. Unverkleideten bisweilen auch, es gibt Menschen, die sich aufgrund psychischer Erkrankungen kein Kostüm anziehen können. Denen würde ich den Spaß nicht vorenthalten wollen.

Gar nicht, es gibt etliche andere Feiertage da muss ich nicht noch irgendwelche Feiertage die aus dem Ausland hergeschwappt sind feiern.

RomantismeNoir  23.10.2023, 15:21

Fast all unsere Feiertage kommen in der heutigen Form aus dem Ausland.

Jesus zum Beispiel lebte nie in Deutschland ;)

0
Redekunst  23.10.2023, 15:23

Da muss ich aber lachen, alle unsere Feiertrage kommen aus dem "Ausland" besonders die Christlichen...Muttertag der kommt aus Deutschland, den hat aber auch Hitler erfunden

0