Ist das ein guter Spann?

3 Antworten

Auf halber Spitze sieht das ganz okay aus, ganz gespitzt würde es für's Turnen (Mache ich seit 13 Jahren) zumindest nicht reichen. Die Zehen vorne müssen noch viel weiter runter. Vielleicht täuscht das durch die Socke allerdings auch etwas...

Einige Übungen im Internet könntest du mal ausprobieren, die sind ganz gut. Aber bitte tu mir den Gefallen und trainiere nicht für einen Überspann. Sieht vielleicht schön aus, kann aber extrem schädlich sein. Ich habe einen, was allerdings daran liegt, dass mir Hyperflexibilität vererbt wurde, weswegen das nicht weiter dramatisch ist. Sei bei der Dehnung immer vorsichtig, sonst kann es im schlimmsten Fall zu Bänderrissen kommen und glaub mir, aus Erfahrung weiß ich, wie unwahrscheinlich schmerzhaft das sein kann!

LG

Für 9 Jahre Ballett sieht dein Spann wirklich sehr normal aus, also ich würde nicht denken, dass du Ballett machst, wenn ich deine Füße sehe.

Machst du denn gezielte Übungen um deinen Spann zu verbessern? Für Spitze ist ein guter Spann schon von Vorteil...

Flammenjunges 
Fragesteller
 22.09.2022, 22:21

Nein ich mache keine Übungen aber ich habe auch keine Probleme auf Spitze...

0

vllt wird das mit training besser. ich seh kein problen, hab aber keine Ahnung

docgrizzly  19.09.2022, 14:17

Mir geht ws genauso...aber ich denke mit dem täglichen Schulschluss um diese Zeit, steigen dann die Klicks auf diesem Beitrag mit dem Eintreffen pubertärer Fussfetischisten. 😊

0
Flammenjunges 
Fragesteller
 19.09.2022, 14:27
@docgrizzly

Und deshalb habe ich Socken an , war mir aber schon klar dass bei 50 Aufrufen niemand was mit Ballett zu tun hat... Gutefrage halt

2
docgrizzly  19.09.2022, 18:43
@Flammenjunges

Mach Dir nichts draus...ich denke, daß Deine Frage bei Deiner Trainerin oder Deinem Trainer progressiver ist als hier.

0