Indianer Showtanz?

2 Antworten

Reine Tänze gab es nicht aber man kann es ja auch als Ausdruckstanz sehen.Höre dir einmal das Liued Tusk von Fleedwood Mac an undsrelle dir die indianischen Bewegungen dazu vor.Der Text könnte auch dazu passen,auch wenn in einer Zeile dein Telefon vorkommt.Aber ich denke da kann man darüber hinweg sehen.

Darf ich fragen, wie ihr auf das Thema gekommen seid? Es gibt ja keine typischen „Indianer-Tanzschritte“, höchsten etwas rumgehüpfe ums Lagerfeuer als Regentanz. Das wird heute aber sehr kritisch gesehen. Kurzum: entweder ihr macht das ganz klischeehaft mit voller Kostümierung und typischen Bewegungen wie die Hand auf den Mund schlagen für den Indianerruf. Da könnte das aber nur peinlich wirken. Oder ihr setzt euch wirklich mit der Kultur der Ureinwohner Amerikas auseinander, um das realistisch zu machen, dann wird es aber keiner erkennen. Kurzum: für einen Showtanz ein sehr schlechtes Thema.

Sarahweide 
Fragesteller
 25.10.2023, 04:31

Ich habe mehrere Themen den geben und die wollten umbedingt Indianer und Cowboy

0
SlightlyAnnoyed  25.10.2023, 04:33
@Sarahweide

Was soll ich dazu jetzt sagen? Man svhlägt keine Themen vor, zu denen man keine Ideen/Konzept hat.

0
Sarahweide 
Fragesteller
 25.10.2023, 04:34
@SlightlyAnnoyed

ich hatte das Thema den auch nicht geben sonder die gevielen die anderen themen nicht und wollten dann Cowboy und Indianer

0