Nachnamen?

D3rBaecka  05.01.2023, 15:29

In welcher Sprache den?

0Naya0 
Fragesteller
 05.01.2023, 16:07

Latein oder Englisch am liebsten :)

D3rBaecka  05.01.2023, 16:12

Gibt es irgendwelche Besonderheiten in den entsprechenden Königreich/Königsfamilie?

0Naya0 
Fragesteller
 05.01.2023, 17:36

Sie leben im Königreich der Berge, glauben an den Gott der Macht und des Fluges (spielt eine Rolle) ihre Eltern sind sehr streng. Sie kann Enegien sehen, fühlen, schmecken usw.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich arbeite gerne mit lateinischen Begriffen also wäre eine Abwandlung des Wortes Lux oder sogar das Wort selbst eine Idee. Lux ist lateinisch für Licht.

Woher ich das weiß:Hobby
0Naya0 
Fragesteller
 05.01.2023, 14:45

Danke, das merk ich mit :) mit Lateinischen Begrifgen arbeite ich auch oft, auch für erfundene begriffe, ich schreibe eine Fatasy Geschichte :D Alva bedeutet auch Licht

2
Racooder  05.01.2023, 14:49
@0Naya0

Außerdem wäre das auch ein kleiner Wortwitz wenn sie zum Beispiel de Lux heußt was fast wie Deluxe klingt xD

1
Racooder  05.01.2023, 14:48

Edit: Der Komentar war doppelt

0

Eine Möglichkeit wäre ein tatsächlich römischer Nomen zu verwenden. Hier mal eine Liste. Liste römischer Familien – Wikipedia Bei manchen findet man auch eine (mögliche) Bedeutung.
Dann könnte man auch einfach verschiedene Begriffe kombinieren, die du passend findest. (Sowas wie Regnum Montium.) Hier ist es etwas schwer, dir zu helfen, da du selbst deine Geschichte am besten kennst. Ich weiss, selbst zu suchen ist zwar Zeitaufwendig, aber man bekommt wahrscheinlich bessere Ergebnisse.
Bei Englisch könnte man auch altenglisch verwenden, das wäre dann nicht so "gewöhnlich".

Aber hier ein paar offensichtlich und weniger offensichtliche Vorschläge (manche auch aktgriechisch):

  • Sunna
  • Solate
  • Astra
  • Selena
  • Artemis
  • Noctiluca
  • Montium (hiesse übersetzt "der Berge")
  • Steorra
  • Noctua
  • Apricum
  • Aurora
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich gebe gerne meinen Senf dazu.
0Naya0 
Fragesteller
 06.01.2023, 10:26

Vielen Dank, ich recherchiere eigentlich gerne für meine Geschichten, jedoch bin ich hier wirklich nicht mehr weiter gekommen.

1
  • Lumos
  • Solem
  • Lightelle
  • Fylle
  • Verneus
  • Shelley
  • Xeria