Sind alle Pokemonkarten aus dem gleichen Material?

2 Antworten

Pokémonkarten, egal ob Fake oder Original, bestehen aus Pappe. Gefälschte Karten sind jedoch oftmals hochglänzend, nicht matt.

Woran man Fakes erkennt, findet man im Internet. Am wichtigsten ist wohl der Reißtest, denn echte Karten haben zwischen den Pappschichten eine sogenannte „Inkline“, eine schwarze Tintenschicht.

Ansonsten sieht man es meist an Farbintensität und Druckqualität,, wobei auch unter echten Karten massive Unterschiede existieren können.

Relativ sicher sein kannst du dir mit deutschen Karten, die werden so gut wie nie gefälscht, das es sich nicht lohnt.

Solange du dir in Deutschland in einem normalen Geschäft Booster kaufst, sind die Karten auch echt. Im Chinashop in der dunklen Gasse, wäre ich mir dagegen nicht so sicher.

fake karten fühlen sich oft dünner an, besonders neuere karten