Wieso sind Pokemonkarten so teuer?

8 Antworten

Der Beitrag ist nun knapp 5 Jahre alt aber ich Antworte mal aus direkter Quelle. 5€ Pro Booster ist ein stolzer Preis. Doch was verdient der Verkäufer dran? Wenn überhaupt sind das 1€. Dem Verkäufer ist das auch lieber, dass man den Booster kauft anstatt ein Display. Das problem ist hierbei der EK. Der EK ist in den Jahren so hoch geklettert, dass Displays die im VK 120€ kosten, den Händler schon ins Minus befördern. Ja richtig gehört ins Minus. Der Empfohlene Endverbraucherpreis liegt bei knapp 200€!!! Warum wir das nicht hervorrufen als Verkäufer? Weil es unfair gegenüber dem Endverbraucher wäre. 160€ ist schon teuer aber gerechtfertigt um daran noch was zu verdienen. Das von wegen "Weil die möglcihst viel profit machen wollen" stimmt hier gar nicht.

Davee1601  21.08.2022, 19:03

Hab mir erstmal 1 booster gekauft,wert von 1,40€ erzielt. Booster hat 5€ gekostet.

es macht aber spaß😂

Es muss immerhin die Produktion, die Mitarbeiter, das Marketing und der Gewinn in den Preis miteinberechnet werden. Nicht nur für die Firma an sich sondern auch für den Verkäufer.

So ist das nunmal, man zahlt immer drauf als Endverbraucher und solange es Leute gibt die bereit sind diesen Preis zu bezahlen wird sich wahrscheinlich auch nichts d'ran rütteln.

Ich vermute sie könne es sich leisten da sie mit Pokémon im Gamingbereich einen wirklichen treffen gelandet habe (ich liebe Pokemon selbst :D) und für Leute die gerne sammeln sind diese Karten sicher attraktiv sodass da auch mal ein bisschen mehr Geld ausgegeben wird

Lg

Das macht das ganze doch so spannend und selten. Ok, aber die Booster sind echt übertrieben

50er geht noch voll klar für einen Sammler für mich, manche Karten kosten 12000 Euro Zwölftausend! Ich würde sagen das ist viel :D

Woher ich das weiß:Hobby