Wie erkenne ich Fake base pokémon karten?

Karten*

Base set*

1 Antwort

Mittlerweile sind Fälschungen von Pokemon Karten so gut, dass man sie kaum mit dem Auge authentifizieren kann. Man muss sich mal die Karten von Aliexpress anschauen.

Die einzige Möglichkeit sind Grading Firmen. Da diese Instrumente verwenden, und mikroskopisch die Karten prüfen können.

Das kostet natürlich, aber ist die sicherste Möglichkeit um Fälschungen zu identifizieren.

Man kann natürlich mal eine gefälsche Karte zerreißen. Auf manchen Karten kleben solche Folien (wie auf dem Bild).

Bild zum Beitrag

 - (Pokemon, Pokemonkarten, Pokemon 1. Generation)
FetischNeugier
Fragesteller

Ich war am überlegen ein groß Händler auf ebay mit guter Bewertung wird wahrscheinlich nur originale verkaufen