Wie viele Instrumente spielt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Ich spiele 2-4 Instrumente. 41%
Ich spiele ein Instrument. 34%
Ich spiele keine Instrumente (/habe es aber geplant). 16%
Ich spiele über 7 Instrumente. 6%
Ich spiele 5-6 Instrumente. 3%

16 Antworten

Ich spiele 2-4 Instrumente.

Ich glaube es gibt Unterschiede zwischen "spielen" und "spielen". Wenn man ein ordentliches Niveau erreichen will (und nicht rund um die Uhr üben kann) sind nicht mehr als 1-2 Instrumente drin.

Wenn es nur darum geht, ein paar kleine Melodien zu spielen oder zu improvisieren, könnte ich auch noch sämtliche Blockflöten, Tinwhistle, Xylophon, Glockenspiel, Melodica, Katzenflöte und Kamm mit Butterbrotpapier nennen, dann hätte ich auch mehr als sieben ;-)

Ich spiele über 7 Instrumente.

Tatsächlich sind es sogar mehr:

  • Schlagzeug
  • Congas
  • Bongos
  • Djembe
  • Guirro
  • Triangel
  • Kabassa
  • Rumba-Kugeln
  • Timbales
  • und noch einiges andere mehr an Percussion-Instrumenten

Und bevor jemand meckert: NEIN, man spielt die nicht alle auf die gleiche Weise. Jedes Instrument hat seinen eigenen Charakter und seine völlig eigene Spielweise

Woher ich das weiß:Hobby – Musik ist mein Leben und ohne Musik will ich nicht leben.
Ich spiele ein Instrument.

Hatte Klavieruntericht und spiele öfters noch auf meinem E-Piano - mit mäßigen Talent.

Gitarre und Schlagzeug beherrsche ich eher rudimentär, als können würde ich das nicht bezeichnen (aber für eine Punkband würde es reichen😆)

Ich spiele 2-4 Instrumente.

E-gitarre und Tasteninstrumente (keyboard etc)

Allerdings nie Unterricht genommen. Alles nur nach Gehör erlernt. Drum spiele ich eigtl kein Instrument richtig

Woher ich das weiß:Hobby
Ich spiele ein Instrument.

Ich spiele Klavier.

In der Grundachule war ich einmal im Blöckflöteln (Altflöte und Sopranflöte), aber das kann man kaum zählen. Ich habe dort die Griffe gelernt unf könnte schon auch etwas kleines flöteln, doch richtig Blockflöte spielen kann man das nicht nennen. 😅

Da höre ich lieber meinem kleinen Bruder zu, der schon seit vielen Jahren an der Musikschule flötelt (er wird immer seltsam angeschaut - welcher 17-Jährige spielt schon Blockflöte) und ich bleibe bei meinem heiss geliebten Klavier.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele Klavier seit dem 7. Lebensjahr