3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf einer Liste von 1-10 aufsteigend 6-7.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Akkordarbeiter Klavier

Meiner Meinung nach ist dieses Spiel nicht zu schwierig für mich, bestimmt dass ich andere schwierigere Klavierstücke spielen kann, so wie bei Ballade Nr. 1 von Chopin.

Meistens muss man ca. 5 Jahren nehmen, damit man diesen Stück mit so viel Erfolg wie möglich spielen kann. Das ist unbedingt für Anfänger nicht einfach - wenn man ein kompletter Anfänger ist, dauert es lange dafür.

Für fortgeschrittene Klavieristen ( ie. die, die z. B. den 3. Konzert von Rachmaninow spielen können ) würden es für sie nur ein paar Stunden oder Tage nehmen. Vielleicht ist es für sie möglich, das vom Sehen zu gelesen.

Der Eindruck davon ist ja nicht einfach - im Schnitt glaube ich es, dass man z. B. 1 Monat nehmen soll, um die Technik des Stückes zu lernen, vielleicht mehr für den Eindruck. Meistens soll man mehr auf den Eindruck beim Spielen und nicht die Genauigkeit beachten.

Das ist fast unruhig - also ich empfehle Czernys Stücken wie bei Op. 599 und Op. 849, damit man es besser und schneller lernen kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin an Musik interessiert, seit ich 8 bin. 🤗🎶

Das ist relativ schwer. Aber nach einiger Übung sollte das jeder Fortgeschrittene schaffen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung