Wie kann ich mit Graffiti anfangen?

2 Antworten

Am besten fängst du erstmal simpel an und versuchst die Buchstaben zu verstehen. Wichtig ist ein Verständnis für Proportionen.

Daher ist es hilfreich (nicht nur für Anfänger) in sogenannten "Blocks" zu arbeiten. Damit ist gemeint dass du dir die Buchstaben aus geometrischen Formen (meist Rechtecke "Blocks") aufbaust.

Im nächsten Schritt ist es wichtig, dass du darauf achtest wie die Buchstaben zueinander stehen. Sie sollten nicht zu nah aneinander stehen, sodass es gequetscht aussieht. Aber auch nicht zu weit von einander entfernt.

Bei den Schatten kannst du eine gleich lange Linie im gleichen Winkel von den kanten weg ziehen und dann verbinden. Dabei darauf achten, dass die Linie immer den gleichen Abstand zum Buchstaben hat.

https://youtube.com/shorts/EmqrMwNqtrg?si=mrT8sG3Pqmjj82EL

Hier mal ein kleines Tutorial. Gibt aber bestimmt noch viele weitere von Youtubern die es genauer erklären (und besser Filmen 😂).

myLoveGraffiti  07.11.2023, 09:37

Ahoi,

lies dich erstmal in die Materie ein, um einen groben Überblick darüber zu bekommen. Es gibt sicherlich viele Möglichkeiten für eine Recherche, aber es gibt auch ein Graffiti-Wiki, wo Alles ganz anschaulich zusammengefasst ist.

Hier der Link: https://www.graffiti-wiki.com

Hier gibt es Alles rund um das Thema mit anschaulichen Tutorials und Wissenswertes.

Grüße

0

Keine Profis crossen

Sketchen

Anfangs nur zur legalwall

Verschiedene caps verwenden. ( Skinny, fatcap)

Einfacher Farben (Rot, Weiß, schwarz) simpel bleiben.

Shados richtig ziehen.

Outline bei einer leeren wall übel. Generell einfach gerade Striche ziehen können.

Flow bekommen.

Nicht mit crome über full color piece gehn

Sowas halt am anfang

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung