Wie findet ihr meine zeichnungen und was kann ich verbessern?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich finde die Zeichnungen sehr gut. Ein bisschen verbessern könntest du noch die Detail, zum Beispiel, dass die Arme nicht so gerade sind, man sieht ja doch eine gewisse Muskulatur usw. bzw bei den "echten" Augen ein bisschen "ordentlicher" zeichnen, was die Wimpern betrifft. Ich habe den Eindruck, dieses Anime- oder Cartoon-Zeichenstil beherrscht du ein bisschen besser.

Ein nächster Schritt wäre die farbliche Gestaltung, denn niemand von uns hat graue Konturen, die unseren Körper abgrenzen.

Alles in allem echt gut. Respekt.

Liebe Grüße,

Wunderliche

CoolGirlhere 
Fragesteller
 25.10.2023, 15:31

Danke sehr

0

Hallo CoolGirlhere,

Ich selber studierte bildene Kunst und war für 2 Jahre Kunstlehrerin an einem Gymnasium. Ist allerdings ein Wenig her.

Deine Zeichnung finde ich sehr durchschnittlich für dein Alter.

Bild 1:

Mehr Details, von wo kommt denn das Licht z.B.?, Schatten. Die Proportionen sind richtig, doch es sieht ein Wenig abgepaust aus. Ich kann mich allerdings auch irren.

Bild 2:

Hier wurde mehr "experimentiert". Manchmal stimmt der Schatten nicht. Diesmal sieht es mehr nach "abgepaust" aus. Die Proportionen der Lippen ist seltsam. Das Bild logischerweise auch nicht fertig.

Bild 3:

Wenn man sich die anderen Bilder anschaut, dann MUSS es abgeguckt sein. Sieht besser aus, aber nicht fertig, deshalb kann ich es noch schlecht beurteilen.

Bild 4:

Schwierig hierzu was zu sagen... Proportionen sind teils unstimmig und Details, wie Licht und Schatten fehlt.

Bild 5:

Proportionen sehr falsch. Sieht auch sehr abgepaust aus, deshalb urteile ich hier weniger.

Üben ist das wichtigste Element in der Kunst, also viel Glück und viel Spaß noch! ;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung im Thema "Zeichnen, Malen, Handarbeit".

Besser wird man mit etwas wenn man stetig weitermacht und übt. Deine Zeichnungen sehen gut aus und du sagst du machst es wirklich gerne Punkt du bist also auf dem allerbesten Weg.

Also da ist auf jeden Fall Talent zu erkennen, ich kenne mich jetzt nicht so sehr aus aber ich glaube es wird um so schwieriger (aber auch besser), je konkreter man zeichnet, also nicht mehr so verschwommene Linien zeichnet, sondern ganz klare Linien.

Für Verbesserungsvorschläge fehlt mir die Kompetenz.

Ich kann nur sagen, dass ich deine Zeichnungen sehr schön finde :)