Was kann ich verbessern?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Graslandschaft geht selten direkt in einen See über. Versuch doch mal den Uferbereich etwas detaillierter darzustellen. Es fehlt auch noch ein zentrales Objekt, das auch gerne bunt sein darf.

Bild zum Beitrag

 - (Bilder, Kunst, malen)
Bluewhiyell 
Fragesteller
 19.02.2024, 12:23

Ich wollte es eigentlich so darstellen lassen als wäre zwischen dem See und der Graslandschaft ein Höhen Unterschied ,also kein Ufer

1
alterzapp  19.02.2024, 12:26
@Bluewhiyell

Dann hättest du das Gras aber aufrecht wachsend zeichnen müssen, sonst entsteht diese Perspektive doch nicht. Außerdem sieht man ja doch auch das gegenüberliegende Ufer.

0
Bluewhiyell 
Fragesteller
 19.02.2024, 12:33
@alterzapp

Ja ich verstehe,also wäre es besser wenn ich es als Ufer lasse und da halt detaillierter rangehe dass es dann auch ein wenig echter nach einem Ufer aussieht aussieht?

0
alterzapp  19.02.2024, 12:37
@Bluewhiyell

Im Vordergrund kannst du deine Idee lassen und detaillierst halt noch die Sichtlinie und das Ufer im Hintergrund würde ich auch noch etwas originaler ergänzen.

1
alterzapp  03.03.2024, 13:28
@Bluewhiyell

Wie ist das Bild jetzt geworden? Stell mal ein Foto in die Frage ein.

0

Zum Beispiel ein Baum, ein Busch, eine Hütte, etc auf die Wiese rechts.

Außerdem sind die Berge zu gleichmäßig. Alle Berge oder Hügel sollten unterschiedlich groß sein und verschieden geformt.

Beispiel:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kunstmaler
 - (Bilder, Kunst, malen)

Erstmals, es ist schon sehr schön geworden 👍. Ein großes Lob an dich, kannst du stolz drauf sein. Wäre schön für an meine Wand :⁠-⁠).

Vielleicht könntest du noch das Gras etwas genauer malen oder auch mit anderen Farbtönen , sodass es manchmal etwas dunkler und manchmal etwas heller ist. Ansonsten könntest du in das Gewässer etwas wellen oder so rein machen, also so mit weißer Farbe.

LG.

Hallo

Schilf am Ufer oder ein Kormoran würden einen Hingucker abgeben.

Bild zum Beitrag

Die Ruhe des Bildes ist sonst zu einschläfernd. Mir gefallen die Komposition und die Farben aber sehr gut.

LG

gufrastella

 - (Bilder, Kunst, malen)

Hallo,

Eine unregelmäßiger Bergkette und ein ganz bisschen Farbenfroher würde ich das machen ungefähr so:

Bild zum Beitrag

Ich weiß es sieht weil ich das am Smartphone gemacht habe nicht gut aus, aber ich hoffe das hilft dir weiter. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Bilder, Kunst, malen)