Mit Acryl Farben auf Aquarellpapier malen?

2 Antworten

Mit Acryl Farben auf Aquarellpapier malen?

Ja, das geht, wenn du diesen Hinweis hier beachtest.

Das gelingt, wenn du das Papier mittels eines Schwammes anfeuchtest und dann ringsum auf ein Reißbrett mit Abklebe Band fixierst. Diese spannt das Papier und hält somit Gouache und auch Acryl, nach dem beschichten mit wasserhaltigen Farben, faltenfrei.

Hallo Emilia1210!

Besser wäre starkes Papier oder Holz oder Pappe.

LG

gufrastella

Emilia1210 
Fragesteller
 24.11.2023, 12:49

Ist Aquarellpapier nicht stark genug ? Also welches Papier wäre denn stärker ?

2
gufrastella  24.11.2023, 12:50
@Emilia1210

Ich finde Aquarellpapier zu schade dafür. Zeichenblockpapier, Kartonpapier oder tatsächlich Pappe gehen gut.wenn die Farbe nicht zu sehr verdünnt wird.

2
Emilia1210 
Fragesteller
 24.11.2023, 12:56
@gufrastella

Ich hätte vielleicht noch Pappe von einem college block, ginge das ? Normalerweise male ich da mit Stiften drauf

2