Farbe zum malen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Leinwand ist ja grundiert, somit ist die Saugfähigkeit Erst einmal weg. Ich gehe davon aus, das es keine abwaschbare Farbe sein soll, dann bleibt dir nur noch die Alcydharzfarbe dafür übrig, wobei es die Grundfarbe sein sollte, die man mischt, denn glänzen sollte das Bild ja wohl nicht. Wenn doch, kann es eine Mischung aus Grund- und Lackfarbe sein und somit bekommst du ein Ergebnis, wie du dir das vorstellst und Zeit zum korrigieren, bleibt dir damit auch.

Was ist der Unterschied zwischen Acryllack und Alkydharzlack?

Die beiden Lacktypen unterscheiden sich nicht nur im Hinblick auf die Inhaltsstoffe(Acrylharzlacke sind wasserhaltig, Alkydharzlacke lösemittelhaltig), sondern sie weisen auch verschiedene Eigenschaften bzgl. ihrer Oberflächenbeschaffenheit und -qualität auf.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehrberuf mit Fachschulabschluss und Zertifikat
zetra  02.12.2023, 13:20

Danke fuer den Stern.

1

dafür mischt man normaler weise wasser mit akryl... aber wenn die farbe eben länger nass ist, vermischt sie sich auch mit der farbe, die schon auf dem bild ist