Bilder größer auf Papier Drucken?

4 Antworten

Es gibt Druckoptionen, mit denen man eine Seite so vergrößern und drucken kann, daß der Druck überr mehrere mosaikartig zusammensetzbare Seiten verteilt wird.

Alternativ müßtet Ihr im Copyshop ausdrucken (lassen). Die können auch größere Papierformate.

Dann gibt es noch die Möglichkeit, auf Vorlage und Malgrund jeweils ein Quadratraster anzulegen, das die gleiche Anzahl Kästchen pro Seite hat. Das erleichtert das Übertragen von Konturen enorm, weil man dann zunächst die Schnittpuinkte mit den Rasterlinien bekommt und dann im Inneren der Kästchen (erleichtert) schätzen müßte.

Hi!

  1. Statt sofort auf Bild drucken zu klicken, zuerst einmal auf kopieren, und dann in Microsoft Word einfügen und vergrößern
  2. Herunterladen (ist dann meistens als PDF gespeichtert), und da dann in der Vorschau kontrollieren.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich probiere gerne Neues aus

Lade ihm das Programm IrfanView runter. Ist kostenlos.

Im Druckmenu kann man diese Sachen dann genau einstellen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kunstmaler