Wie finde ich einen Beruf in der ich mich kreativ entfalten kann?

2 Antworten

Es gibt viele Berufe die dein Profil abdecken können.

Zwei Berufe sind vielleicht interessant: Das wäre einmal die oder der Grafikdesigner und der zweite Beruf wäre die oder der Mediengestalter Digital und Print.

Der Unterschied ist, dass der Grafikdesigner ein sehr technischer Beruf ist, wo man neben der Gestaltung auch auch die technische Seite erlenen muss. Je nach Schwerpunkt musst du Druckartikel gestalten und technisch umsetzen und/oder Webseiten gestalten und Programmieren.

Zwar gibt es auch technische Aspekte auch bei den Grafikdesigner, aber im Ausbildungberuf Mediengestalter Digital und Print geht es sehr ins Detail.

Ich hoffe das du für dich einen guten Beruf in der Kreativbranche findest.

Wenn du weitere Fragen hast oder Details zu beiden Berufen erfahren möchtest, darfst du gerne weiterhin auf gutefrage.net deine Fragen dazu stellen.

PS: Wenn dir meine Antwort dir weitergeholfen hat und/oder gefällt, würde ich mich über eine positive Bewertung freuen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin gelernter Mediengestalter Digital und Print(IHK)