Wenn man zunehmen will, Sport machen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an, was du möchtest. Prinzipiell ist Muskelaufbau schon eine gute Idee. Muskeln sind nunmal das einzige straffe Körpergewebe.

Sport ist eine gute Möglichkeit um zuzunehmen! Allerdings solltest du nicht zu viel Cardio machen (Ausdauersport), da du dadurch eher Gewicht verlierst! Konzentriere dich auf Kraftsport mit anfangs leichten Gewichten und steigere das dann!

njrsvc 
Fragesteller
 29.01.2019, 15:22

Vielen Dank.. denkst du ich könnte am Tag 2800 Kalorien zu mir nehmen + Kraftsport um zuzunehmen?

Natürlich, Muskeln aufbauen lässt dich zu nehmen, Muskeln sind schwerer als Fett und auch von der Definition her sieht es einfach besser aus als einfach nur dünn zu sein. Eine Freundin hatte das Problem dass egal was sie gegessen hat, sie sah immer aus wie ein Spargel Tarzan, mittlerweile ist sie jetzt seit einigen Jahren hart am Trainieren sie hat ca 20 KG zu genommen, durchs Training in Kombination mit ordentlicher proteinreicher Ernährung. Mittlerweile macht sie Bodybuilding. Persönlich nicht mein Geschmack aber zu genommen hat sie auf jeden Fall...

Durch Sport gewinnst du Muskeln und Muskeln werden schwerer, außerdem machen Muskeln ja auch etwas Volumen

njrsvc 
Fragesteller
 29.01.2019, 15:21

Naja, da müsste man schon täglich Sport treiben, würde ich da nicht eher abnehmen? Wegen dem Kalorieverbrauch? Da müsste ich doch noch mehr essen als ohne dem Sport, und um zuzunehmen muss ich jetzt schon allein 2800 kcal zu mir nehmen

ozz667  29.01.2019, 18:13
@njrsvc

Natürlich musst du die Kalorien ausgleichen.

njrsvc 
Fragesteller
 02.02.2019, 16:46
@ozz667

schon 2800kcal ohne den sport sind zu viel, da kann ich nicht noch mehr zu mir nehmen

ozz667  02.02.2019, 20:47
@njrsvc

Wie kommst du denn auf 2800kcal? Um das als Gesamtbedarf zu haben, musst du entweder 190 groß sein und um die 100kg wiegen oder als Bauarbeiter arbeiten.

Vergiss einfach das Kalorienzählen und ernähre dich so, dass du leicht zunimmst beim Kraftsport. 1kg in 6 Wochen ist da anzustreben.

Kalorienzählen kann eine Hilfe sein. Muss es aber nicht. Entscheidend ist, was die Waage sagt.

njrsvc 
Fragesteller
 07.02.2019, 10:43
@ozz667

Hallo, danke für deine Antwort. Also ich bin 1.80 groß und wiege 53 Kilos, mit einem Kalorienbedarfrechner habe ich mir ausgerechnet, dass ich 2800 kcal brauche um zuzunehmen, also Größe, Alter, Gewicht, Geschlecht un Aktivitäten eingeben.

ernähre dich so, dass du leicht zunimmst beim Kraftsport.

Ja, wie soll ich denn wissen wie ich leicht zunehme? Ich esse eigentlich nicht so wenig, und ich bin sehr lange in der Schule ich weiss nicht wie ich das vor lauter Stress machen soll.

ozz667  07.02.2019, 13:59
@njrsvc
mit einem Kalorienbedarfrechner habe ich mir ausgerechnet, dass ich 2800 kcal brauche um zuzunehmen

Dann sind die 2800kcal aber nicht dein Kalorienbedarf. Da ist der Überschuss schon mit eingerechnet.

Ja, wie soll ich denn wissen wie ich leicht zunehme?

Auf der Waage sollte nach ca. 6 Wochen ein Kilo mehr Gewicht sein. Die Kalorien können sowieso nur ein Anhaltspunkt sein. Weil, so genau kannst du das sowieso nicht kalkulieren.

Du musst halt trainieren. Und wenn du feststellt, dass du abnimmst, musst du mehr essen.

njrsvc 
Fragesteller
 10.02.2019, 20:51
@ozz667

Danke!

Sport sollte man generell immer machen ^^ Und lieber Muskelmasse zunehmen als Körperfett würd ich sagen.