Versicherungsbescheinigung zur Einreichung/Einschreibung bei der Hochschule AOK?

4 Antworten

Hallo,

wenn die Krankenkasse eine Bescheinigung für die Einschreibung online anbietet, wird es auch die richtige sein.

Die Hochschule betont nur, dass eine allgemeineMitgliedsbesceinigung nicht ausreicht.

Jede Krankenkassenbescheinigung, die speziell für die Einschreibung ist, ist die richtige.

https://www.uni-marburg.de/de/studium/bewerbung/kkv

Gruß

RHW

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du kannst auch bei der Krankenkasse anrufen und den Fall schildern. Meist schicken die doch auch immer irgendwas zu wie hoch die Beiträge sind, hast du da nichts bekommen?

Floppimoppi 
Fragesteller
 31.01.2021, 14:59

Ne habe ich nicht, aber werde mal morgen dort anrufen.

booktolook  31.01.2021, 15:00
@Floppimoppi

Ja, kläre das am Telefon, das ist das beste. Die sind bei den Krankenkassen ja immer sehr hilfsbereit.

Bei mir damals war es nicht das Gleiche. Da rufst du einfach bei der AOK an und da kannst du die Bescheinigung dann abholen oder sie senden sie dir zu :)

Das ist ja nur die Anleitung, wie du die Bescheinigung beantragen musst. Das musst du dann selbstverständlich auch noch tun.