Praktikum im Krankenhaus, Darf man sich was aussuchen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was die Stationen betrifft, so darf auf gewissen Stationen erst ab einem bestimmten Alter ein Praktikum gemacht werden. 

Frage am besten mal in dem Krankenhaus/in den Krankenhäusern nach, :

"Wo du überall Praktikum machen darfst/ machen dürftest? "

Naja das ist schon wichtig anzugeben.. Entweder interessierst du dich für Pflege eines Menschen - dann musst du dich auch für Pflege bewerben, oder du interessierst dich für Mikrobiologie - dann eher Labor.. Leider wirst du sehr wenig bzw. kaum etwas von der Tätigkeit eines Arztes mitbekommen - egal für welchen Bereich du dich entscheidest. LG eine Krankenschwester :)

Hi,

wenn du schon weist was dich am meisten interessiert, dann würde ich das auch schreiben. 

Hallo,

ich habe ebenfalls ein Praktikum in einem Krankenhaus absolviert und war der Chirurgie zugeteilt. Aussuchen konnte ich es mir nicht, aber ich habe in die Bewerbung geschrieben, dass ich mich besonders für Chirurgie interessiere. Es gibt auch einige Bereiche (Kinderstation, Intensivstation etc.) für die man 18 Jahre alt sein musste. Ich glaube aber, dass jedes Krankenhaus das verschieden handhabt.  

Erbelinchen  05.10.2016, 15:39

Wie alt warst du da??

Erbelinchen  05.10.2016, 15:39

Ich bin 13

Wenn du Arzt werden willst, solltest du überlegen, in welcher Fachrichtung.

Im Labor sitzt keiner, das ist schon mal Fakt.

Die interessanteste Stelle ist die Intensivstation und die Anästhesie. Ob sie da allerdings Praktikanten nehmen, wirst du schon noch herausfinden :-)