Pflegepraktikum in der Station Herzchirurgie oder Geriatrie?

3 Antworten

Sorry aber Geriatrie ist neben Palliativ das schlimmste. Hart gesagt: Du siehst nur Alte sehr kranke Menschen, die in höchstem Maße und in sämtlich Situationen auf dich angewiesen sind. Es ist also eklig. Außerdem auch eine psychische Belastung (Tod, Traurigekeit), weil die ja alle quasi nur auf den Tod warten.

In der Herzchirurgie sind nicht nur alte Menschen und in der Regel erholen sich die wieder. Du kannst also mitverfolgen wie es ihnen immer besser geht.

Das beste ist meiner Meinung nach die Orthopädie. Da hast du mittlerweile sehr viel junges Klientel mit dem man sich auch besser unterhalten kann und wos nicht so eklig wird.

Wertvolle Erfahrungen sammelst du natürlich eher in der Palliativmedizin.

ischdem  25.07.2020, 06:56

"Es ist also eklig" schreibst du ! du bist im falschen Film mit deiner falschen Einstellung - dan würdest du acuh später einmal "eklig"

wartest du auch auf den Tod ? du wartest auc auf den Tod - du beleidigst alle Menschen die geboren sind !

ischdem  25.07.2020, 07:00

wartest du auch auf den Tod ? du wartest auch auf den Tod - du beleidigst alle Menschen die geboren sind ! und dich selbst !

Ich würde die Herzchirurgie bevorzugen. Das ist das interessantere Fach, in der Geriatrie sind hochbetagte,demente und sehr pflegebedürftige Patienten. In der Herzchirurgie ist die Altersspanne größer und man sieht,wie die Patienten sich nach der OP erholen.

Sterbebegleitung muss man im Praktikum sicherlich nicht machen.

Zur Physiotherapieausbildung würde Orthopädie natürlich gut passen,damit wird man als Physiotherapeut viel zu tun haben.

Herzchirurgie ist vielseitiger. In der Geriatrie hast du nur alten z.T. schwerkranken, dementen Menschen zu tun. Sterbebegleitung musst du im Praktikum denke ich nicht machen.