Morgens mitten aus Traum gerissen ... so müde:/

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

in der nacht ist es immer ein auf und ab wann man in Tiefschlaf fällt und wann man "normal" schläft. man kommt immer nach 1.5 stunden wieder aus dem Tiefschlaf. also wenn du eingeschlafen bist dann wenn du nach 1.5 stunden wieder aufwachst bist du nicht so kaputt. natürlich machst du es dann länger also immer nach so vielen Stunden bist du aus dem Tiefschlaf: nach 1.5 Stunden, nach 3 Stunden, nach 4.5 Stunden, nach 6 stunden, nach 7,5 Stunden und nach 9 Stunden schlaf.

Ich glaube früher ins Bett gehen, Es hängt von der Tagesablauf auch ab , Wenn Sie am Tag Stress haben das ist die Ursache

Wie sieht denn dein Tagesablauf normalerweise aus? Wann stehst du auf, was machst du tagsüber, wie viel bewegst du dich, wann gehst du schlafen? Bist du tagsüber dann fit oder eher durchgehend müde?

Hört sich bisher so an, als würdest du in der "falschen" Schlafphase stecken, wenn dein Wecker klingelt. Das kann viele Ursachen haben: zu viel / zu wenig geschlafen, schlechtes Bett, falsche Matratze, zu viel / zu wenig Bewegung am Tag, falsches Essverhalten, zu wenig getrunken, ...

DayDream99 
Fragesteller
 01.11.2014, 12:44

Wenn Schule ist, stehe ich so um 6.30 Uhr auf, dann geh ich in die Schule und danach bin ich meistens zu hause weil ich nach der Schule auch müde bin.. also es ist meistens so: morgens müde, auch in der Schule bis bald Schulschluss ist, dann gehts. Nach der Schule wieder müde, dann werd ich am späteren Nachmittag wieder wacher und geh dann zwischen 22.15 - 23.00 Uhr schlafen. Jetzt wo Ferien waren bin ich länger aufgeblieben, auch manchmal nach 0 Uhr und hab dann bis 9 ungefähr geschlafen, da bin ich auch meistens schon von allein aufgewacht, dann war ich tagsüber auch nicht so müde.

Ich hab gute Erfahrungen mit einem Wecker der ganz leise beginnt und nur langsam lauter wird und da zu stell ich mir einen 2. Wecker das ich noch eine Viertelstunde "schlummern" kann. Bis jetzt bin ich ganz zu Frieden damit

Eher ins Bett gehen.