Schlafrhythmus total durcheinander

5 Antworten

Ich hab im 7 Tage Urlaub letzte Woche 6 Tage geschlafen und war 6 Tage wach. Also war jeder Tag länger als normal und auch jede Nacht. Wenn ich dann wieder arbeiten muss komm ich am besten wieder in den Rhythmus wenn ich den letzten Tag im Urlaub durchmache.

Wenn mein Rythmus so verkorkst ist, hilft das nicht eine Nacht durch zu machen. Aber wenn du das eine Woche lang machst korrigiert das deinen Zyklus und du bist Abens wieder müde.

Ablauf für Rechengenis:

ich werde um 5 müde bleibe aber wach bis 22:00

gehe pennen und wache erst um 8:00 wieder auf
jetzt bis 22 :00 uhr machen (Sport und Arbeit helfen beim müde werden)

wer jetzt wieder nicht müde ist hat den langen weg vor sich und zwar bis 22:00 des nächsten tages also nicht nur 14 stunden Tag sondern extra 24 Stunden (Kaffee und Energiedrings bzw. kalte Dusche helfen bein wachbleiben) denn 38 Stunden wach ist kein kinderspiel!

wichtig ist immer Abends zur selben Uhrzeit ins Bett zu gehen.
außerdem sollte man auch nicht lange ausschlafen

Finger weg von Schlaftabletten!!!!!

Bleibe morgens wach und gehe frühstens um 21 Uhr ins Bett.

Hey, wenn dein Schlafrhytmus sich wirklich nicht mehr normalisiert würde ich ggf mal ins Schlaflabor gehen. ;)

Danke für die schnellen Antworten :D

Dann versuche ich es noch mal mit durchmachen. Denke wenn es wieder nichts bringt bleibt mir wohl der Gang zum Arzt nicht erspart...