Hauptmahlzeiten mit viiiiieeeel "Masse" und wenig Kalorien

3 Antworten

Iss am Besten zu jeder Mahlzeit viel Gemüse, wenn es sich irgendwie einrichten lässt. Das ist auch relativ unkompliziert, wenn du z.B. auf Tiefkühlware zurückgreifst. Dazu kannst du dann z.B. Nudeln essen, Reis finde ich weniger gut, denn zumindest der geschälte, ganz weiße Reis, ist ungefähr so kaloriensparend wie Weißbrot, also gar nicht, und sättigt auch nicht besonders lange. Am allerbesten sind kartoffeln, die machen lange satt und enthalten auch noch viele Vitamine. noch ein trick: Du kannst als Vorspeise Suppe essen, die enthält wenig Kalorien und der Magen wird durch die Flüssigkeit schonmal zu einem Teil gefüllt.

Ich esse mittags immer einen halben Teller voll Brokkoli. Das hat viele gute Mineralien, liegt nicht schwer im Magen und es hat wenig Kalorien. Ist ein sehr beliebtes Gemüse bei Bodybuildern. Dann ein kleines Häufchen Reis dazu. Und ein Stück Putenbrust. Mehr Kalorien kann man bei einer 100% gesunden, perfekt auf Nährstoff-abgestimmten Mahlzeit nicht sparen.

gekochte/gebackene kartoffeln (nur in schale) sind kalorienarm, die begleitenden fettigen sossen nicht.