Gute sattmacher mit sehr WENIG kalorien?

13 Antworten

Probier es doch mal mit Smoothies. Wenn Du gemüse drin hast oder Quark dann machen die wirklich satt und haben wenig Kalorien.

Du darfst es natürlich nicht übertreiben, wenn Dein Smoothie aus 80 % Obst besteht ist er zwar gesund, aber hat auch viele Kalorien.

Viel Erfolg!

claubro  10.08.2016, 14:20

Smoothies haben echt viel Zucker, Heißhunger vorprogrammiert.

Stellwerk  10.08.2016, 14:26
@claubro

Das Problem bei Smoothies ist auch, dass sie trotz höherer Kaloriendichte als "Getränk" wahrgenommen werden. Durch das Kauen beim Essen von fester Mahlzeit und dem Gefühl, wirklich was im Mund zu haben, hat man eher ein Sättigungsgefühl.

Quark macht finde ich ziemlich lange satt. Bei Lidl gibt es Skyr, sowas wie Quark, aber noch kalorienärmer und mit Geschmack. Hält mich wirklich lange satt und hat pro 100g nur 52kcal

Hallo Desa18,

besser ist es, dich ausgewogen und regelmäßig zu ernähren, damit dieser Heißhunger gar nicht auftritt.

Kalorienreduziert mit viel Gemüse, Obst, eiweißreich.

Am besten in Verbindung mit Sport, der Stoffwechsel wird aktiviert und verbrennt zusätzlich Kalorien.

Aber auf jeden Fall ein gesundes Maß an Kalorieneinheiten täglich, abnehmen bedeutet nicht hungern, sondern seine Ernährung und auch die Lebensweise umzustellen.

Viel Erfolg und liebe Grüße

Es ist ein Fehler zu glauben das man mit sehr wenigen Kalorin abnimmt das ist meistens nicht der Fall zumindest nicht auf dauer

Aber du kannst Kartoffeln essen die haben weniger Kcal als Reis und halten auch lange satt

oder Haferflocken

Ansonsten Gemüse und Fleisch

Ein Rezept und es wirkt wunder!

  1. 200g Stärke in eine Schüssel füllen
  2. 50g mehl
  3. einen EL Natron
  4. eine Tüte Backpulver rein
  5. Orangenschale reinreiben
  6. Kakaopulver, so viel wie du es magst
  7. Jetzt 150ml Zitronensaft reinschütten und durchkneten
  8. Für 20 minuten auf 180 grad backen
Tokeh  10.08.2016, 14:15

Natürlich noch in Keksform oder so drücken, vor dem backen!