Zyste am Kopf entfernen lassen. Wie waren eure Erfahrungen?

1 Antwort

Falls du einen Talgknoten meinst, ja, der kann ambulant beim Hautarzt durch einen Chirurgen entfernt werden.

Das geht relativ schnell, muss nur ggfs. - je nach Größe- genäht werden. Nach 2 Wochen werden die Fäden entfernt und alles ist gut.

csm_Abb.jpg1212_d8ffdf68b2.jpg (500×375) (zm-online.de)

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit und Medizin, Haare, Kopf)
Honda14123
Fragesteller

Ja, ich glaube dafür gibt es mehrere Begriffe: Grützbeutel, Zyste, Knuppel usw. , aber genau das meine ich. Wie ist es denn, wird dann dort eine großes Loch sein? Hab mal gelesen das je nachdem wie es ist auch ( eklige Vorstellung) ausgeschält wird.

IQSofia  18.08.2021, 14:19
@Honda14123

bei mir ist fast nichts mehr zu sehen. Die Hautärztin hat das wunderbar vernäht. Es wachsen sogar wieder Haare auf der Stelle.

Honda14123
Fragesteller
@IQSofia

Das ist gut, weil das war so meine Angst Vorstellung gewesen. Das ganze will ich auch erst in eine kalte Jahreszeit machen. Vielen Dank für die Antwort. :)